MSC World Europa verlässt den Orient und steuert in ihr Sommerfahrtgebiet, das Mittelmeer

MSC World Europa verlässt den Orient und steuert in ihr Sommerfahrtgebiet, das Mittelmeer

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC World Europa macht sich auf den Weg ins Mittelmeer, wo sie zukünftig eingesetzt wird

Die Premierensaison der am 24.10.2022 von der Bauwerft Chantiers de l'Antique an MSC Cruises übergebenen und am 13. November 2022 getauften MSC World Europa wurde im Orient absolviert. Dort fanden vom 20. Dezember 2022 bis jetzt kontiniuerlich Orient-Kreuzfahrten statt. Diese Kreuzfahrten in dem klassischen Winterfahrtgebiet erfreuten sich großer Beliebtheit. Zuvor wurde das erste Schiff der MSC World-Class jedoch als Hotelschiff in Doha während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar eingesetzt.

Nun ist es für das Schiff an der Zeit das Winterfahrtgebiet zu verlassen und gen Sommereinsatzort zu steuern. Am gestrigen Samstag bzw. am heutigen Sonntag (je nach Buchung) begann deshalb die Kreuzfahrt zur Positionierung des Schiffes von Dubai in das westliche Mittelmeer. Je nach gewählten Start- und Zielhafen dauert die Reise 15 bis 21 Tage an. Die Kreuzfahrt konnte ab Dubai (25. oder 26.03.2023) und ab Abu Dhabi (27.03.2023) bis Civitavecchia (11.04.2023), Genua (12.04.2023), Barcelona (14.04.2023) und Marseille (15.04.2023) gebucht werden.

Heute um 18 Uhr Ortszeit wird die MSC World Europa zum letzten Mal Dubai in diesem Jahr verlassen und zunächst nach Abu Dhabi weiter steuern, wo das Schiff morgen liegen wird. Anschließend folgen im Orient noch die Ziele Sir Bani Yas, Muscat und Dschidda, ehe im Zeitraum des Abendens vom 06.04. bis zum Nachmittag des 07.04. die Fahrt durch den Suezkanal erfolgen soll. Anschließend geht es nach Neapel, Civitavecchia, Genua, Barcelona und Marseille.

Ab Mitte April 2023 wird die MSC World Europa ihrem Namen vollumfänglich gerecht und verbleibt in der Sommersaion 2023 und auch im Winter 2023/2024 in Europa und wird im Mittelmeer stationiert. Hier werden verschiedene Kreuzfahrten durchgeführt – vornehmlich eine klassische Route mit den Zielen Genua, Neapel, Messina, Valletta, Barcelona und Marseille. Wie bei MSC Cruises üblich, können die Kreuzfahrten in jedem angelaufenen Hafen begonnen und somit auch wieder beendet werden.

MSC World Europa Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News