MSC World Europa startet heute auf ihre Jungfernfahrt mit Gästen an Bord

MSC World Europa startet heute auf ihre Jungfernfahrt mit Gästen an Bord

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC World Europa nimmt heute in Doha den Gästebetrieb auf

Wenige Tage vor Weihnachten ist es endlich soweit und das MSC Cruises-Flaggschiff MSC World Europa nimmt den Gästebetrieb auf. Das erste von fünf Schiffen der World Class wurde zwar bereits am 24. Oktober 2022 von der Bauwerft Chantiers de l'Atlantique in Saint-Nazaire an MSC Cruises übergeben und hat auch schon einige Seemeilen zurückgelegt, doch im regulären Kreuzfahrtbetrieb war das Schiff noch nie.

Von Frankreich steuerte das Schiff über den Atlantik ins Mittelmeer und anschließend über den Suez-Kanal in den Persischen Golf. Am 10. November 2022 kam die MSC World Europa in der katarischen Hauptstadt Katar an, wo drei Tage später die Taufe des Kreuzfahrtschiffes stattfand. Die MSC World Europa wurde nicht – wie bisher bei MSC Cruises üblich – von Sophia Loren getauft, sondern von Sheika Hind bint Hamad Al Thani.

Während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar diente das große Kreuzfahrtschiff als Hotel für Fußballfans. Somit gab es bereits Gäste an Bord, jedoch legte die MSC World Europa nie im Zeitraum der Fußball WM auf eine Kreuzfahrt ab. Dies ändert sich heute, nachdem das Sportereignis ja seit dem vergangenen Sonntag abgeschlossen ist.

Heute betreten die ersten regulären Gäste das Schiff. Sie konnten zwischen einer kurzen Variante der Reise – 4-tägige Reise bis Dubai – oder einer 9-tägigen Reise mit Ende in Doha wählen.

In der aktuellen Wintersaison bis März 2023 ist die MSC World Europa im Orient stationiert und führt einwöchige Reisen ab / bis Dubai und Doha durch. Es folgt eine Transreise ins Mittelmeer, wo das Kreuzfahrtschiff ab April 2023 kontinuierlich im Einsatz sein wird. Bei den Mittelmeer-Reisen werden die Ziele Genua, Neapel, Messina, Valletta, Barcelona und Marseille angesteuert.

Schiffsdaten der MSC World Europa:

  • Bruttoraumzahl: 215.863 Tonnen
  • Länge: 333 Meter
  • Breite: 37 Meter
  • Anzahl Decks: 22
  • Anzahl der Passagiere: 6.774
  • Anzahl der Kabinen:2.633
  • Besatzung: 2.138
  • Max. Geschwindigkeit: 22,7 Knoten

Reiseverlauf der MSC World Europa vom 20. bis 24.12.2022:
Doha – Dubai – Abu Dhabi – Sir Bani Yas – Dubai

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner