MSC Virtuosa wurde heute offiziell an MSC Cruises übergeben

MSC Virtuosa wurde heute offiziell an MSC Cruises übergeben

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Virtuosa wurde heute von der Werfr an MSC Cruises übergeben

Heute gab es bei der mediterranen Reederei MSC Cruises etwas besonderes zu feiern, denn heute war es endlich soweit und die brandneue MSC Virtuosa wurde von der französischen Bauwerft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire an MSC Cruises übergeben. Auf Grund der Corona-Pandemie fand die Feierlichkeit nur im kleinen Kreis statt.

Die eigentliche Indienststellung der MSC Virtuosa war für Herbst 2020 eingeplant. Doch durch die aktuelle Corona-Pandemie kam es zu Bauverzögerungen.

Bei diesem Schiff, welches das 18. in der Flotte von MSC Cruises ist, handelt es sich um eine baugleiche Schwester der MSC Grandiosa – damit ist die MSC Virtuosa das zweite Kreuzfahrtschiff der MSC Meraviglia-Plus-Klasse.

Auch für den deutschen Kreuzfahrtmarkt ist der Neubau sehr interessant und relevant, denn im bevorstehenden Sommer 2021 wird MSC Virtuosa in ihrer ersten Sommersaison ab / bis Kiel eingesetzt. Angeboten werden siebentägige Kreuzfahrten in die Ostsee, siebentägige Kreuzfahrten nach Norwegen und vierzehntägige Kombinationskreuzfahrten aus den beiden genannten Reisegebieten. 

Randdaten MSC Virtuosa:

  • 460.000 Quadratmeter Gesamtfläche
  • 331,43 Meter Länge
  • 21 Bars
  • 4 Hauptrestaurants
  • 5 Spezialitätenrestaurants
  • 19 Decks, benannt nach Komponisten

Die Kreuzfahrten ab / bis Kiel sollen im Mai beginnen und werden vorerst natürlich dem strengen Hygiene und Gesundheitsprotokoll der MSC Cruises unterliegen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen