MSC Virtuosa: Nur noch wenige Tage bis zum Start im Mittelmeer

MSC Virtuosa: Nur noch wenige Tage bis zum Start im Mittelmeer

MSC Virtuosa © MSC Cruises
MSC Virtuosa © MSC Cruises

MSC Virtuosa ist auf dem Weg ins Mittelmeer, erste Abfahrt am 22.09.2021

Schon in wenigen Tagen wird MSC Virtuosa, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der MSC Cruises, dem europäischen Markt vollumfänglich zur Verfügung stehen. Bisher konnte der Neubau, der erst in diesem Jahr auf den Markt kam, nur von geimpften Einwohnern Großbritanniens gebucht und genutzt werden. 

Die eigentlichen Planungen sahen vor, dass MSC Virtuosa in diesem Jahr ab / bis Kiel hätte eingesetzt werden sollen, nun kam es aber so, dass zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Schiffes noch nicht klar war, wann wieder Kreuzfahrten ab Deutschland durchgeführt werden können. Um das neue Schiff der Welt präsentieren zu können, entschloss MSC Cruises im Frühjahr also, dass MSC Virtuosa vorerst nur für besagte Briten eingesetzt werden soll. Die Jungfernfahrt erfolgte am 20.05.2021. 

Bevor es überhaupt zum ersten Einsatz des Schiffes kam, kam MSC Virtuosa deutlich zu spät in den Dienst. Durch die Corona-Pandemie kam es auf diversen Werften zu Bauverzögerungen aufgrund von zwischenzeitlichen Betriebspausen und diversen Einschränkungen durch die Pandemie.

Der Dienst in Großbritannien konnte nun erfolgreich zu Ende gebracht werden, MSC Virtuosa ist auf dem Weg nach Genua. Hier wird sie dem europäischen Markt endlich in Gänze zur Verfügung stehen. Im westlichen Mittelmeer befindet sich derzeit auch das neueste Schiff, MSC Seashore, die wenige Monate jünger ist als MSC Virtuosa. 

Besagte Neubauten stellen den aktuellesten Stand der MSC Cruises dar, MSC Seashore ist das erste Schiff der MSC Seaside-Evo-Class, MSC Virtuosa gehört der MSC Meraviglia-Plus-Klasse an. 

Überfahrt der MSC Virtuosa ins Mittelmeer (14.09.2021 – 22.09.2021)

  • Southampton – Seetag – Ferrol – Seetag – Lissabon – Seetag – Barcelona – Marseille – Genua

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner