MSC Splendida wieder ab Triest in Betrieb – Video des Restart-Ablegens

MSC Splendida wieder ab Triest in Betrieb – Video des Restart-Ablegens

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Cruises nahm heute ein weiteres Schiff wieder in Betrieb – MSC Splendida startet in Triest

Heute war es mal wieder soweit und die Schweizer Reederei MSC Cruises kann einen weiteren Restart vermelden. Ab sofort hat das Unternehmen wieder fünf von 18 Schiffen der Flotte wieder in Betrieb.

Als erstes Schiff startete bereits vor Monaten die MSC Grandiosa im westlichen Mittelmeer, es folgte die MSC Seaside ebenfalls in diesem Fahrtgebiet. Ab Venedig ist die MSC Orchestra in der Adria und im östlichen Mittelmeer unterwegs und die MSC Virtuosa ist auf dem britischen  Markt eingesetzt – sie konnte dort ihre Jungfernfahrt absolvieren.

Am heutigen Samstag wurden an Bord der MSC Splendida in Triest die ersten Gäste seit vielen Monaten Stillstand empfangen – ein Video und Bilder des Ablegens sind weiter unten im Beitrag zu finden. Am Abend verließ das Schiff der Fantasia-Klasse (2009) von MSC Cruises dann den Hafen von Triest und steuert nun verschiedene Ziele in der Adria und im östlichen Mittelmeer an.

Route der MSC Splendida:

Triest / Italien – Ancona / Italien – Dubrovnik / Kroatien – Bari / Italien – Korfu / Griechenland – Seetag – Split / Kroatien – Tiest / Italien

Wie bei MSC Cruises üblich sind auch auf den Reisen der MSC Splendida Landgänge in Form von durch die Reederei organisierte Ausflüge möglich.

Als nächstes Schiff wird MSC Cruises dann in etwas mehr als einer Woche – am 20.06.2021 – die MSC Magnifica in Betrieb nehmen. Sie wird ab / bis Venedig unterwegs sein und auch Ziele entlang der Adria und in Griechenland ansteuern.

Der darauf folgende Neustart wird dann der Deutschland-Restart von MSC Cruises sein. Ursprünglich sollte die MSC Virtuosa in Kiel eingesetzt werden, doch vor einigen Monaten entschied sich die Reederei dazu die Virtuosa nach Großbritannien zu verlegen und als Ersatz für Kiel wird nun die MSC Seaview ab dem 03.07.2021 eingesetzt. Sie steuert in der Ostsee Visby, Stockholm und Tallin an. Dort werden auch Landgänge möglich sein.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen