MSC Seaview konnte heute nicht Nynäshamn anlaufen – Seetag als Ersatz

MSC Seaview konnte heute nicht Nynäshamn anlaufen – Seetag als Ersatz

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Seaview konnte heute wegen starker Winde nicht in Nynäshamn festmachen

Bereits in den vergangen Wochen sorgten verschiedene Wetterbedingungen, insbesondere starke Winde, immer wieder dafür, dass Kreuzfahrtschiffe in der Ostsee ihre Routen ändern mussten. Teilweise war die Ansteuerung eines alternativen Hafens möglich, jedoch konnten oftmals auch nur Seetage als Alternative angeboten werden.

Die MSC Seaview der Schweizer Reederei MSC Cruises ist seit dem 03.07.2021 kontinuierlich ab / bis Kiel bzw. auch ab / bis Warnemünde auf der Ostsee unterwegs. Eine regelmäßige Station bei dieser Route ist der Hafen Nynäshamn in der Nähe der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Dieser Hafen konnte heute nicht wie geplant angelaufen werden, da es in diesem Bereich zu starken Winden kam, die ein sicheres Anlegen des Schiffes nicht zuließen. Da die Sicherheit bei einer jeden Kreuzfahrt stets an oberster Stelle steht, hat sich der Kapitän nach Bewertung der Situation dafür entschieden den Anlauf kurz vorher abzubrechen und die Route anzupassen.

Selbstverständlich wurden die Passagiere darüber informiert. Als Alternative wird nicht etwa ein anderer Hafen angesteuert, sondern ein außerplanmäßiger Seetag auf dem Weg nach Tallinn in Estland eingelegt. Die estnische Hauptstadt wird morgen dann zwei Stunden früher erreicht als bislang vorgesehen, sodass die Zeit für Landgänge nach vorne ausgedehnt wurde.

Die über MSC Cruises gebuchten Ausflüge für Nynäshamn werden dem Bordkonto der Gäste automatisch gutgeschrieben.

Route der MSC Seaview vom 25.09.2021 bis 02.10.2021:
Kiel – Seetag – Visby – Seetag (ursprünglich Nynäshamn) – Tallinn – Seetag – Warnemünde – Kiel

Nachdem die MSC Seaview die aktuelle Reise am kommenden Samstag in Kiel beendet hat, wird sie nur noch einmal auf diese Route aufbrechen, bevor dann am 09.10.2021 die Überführungsfahrt ins Mittelmeer beginnt (Reise auch ab 08.10.2021 ab Warnemünde buchbar), wo sie zu Beginn des Winters eingesetzt wird.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen