MSC Seaview befindet sich in der Werft – Mehrere Reisen mussten abgesagt werden

MSC Seaview befindet sich in der Werft – Mehrere Reisen mussten abgesagt werden

MSC Seaview bei ihrem Erstanlauf in Tallinn © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
MSC Seaview bei ihrem Erstanlauf in Tallinn © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Seaview ist in der Werft in Malta – Reisen mit Start vom 17. bis 21.04.2023 abgesagt

Seit dem frühen Morgen des 31. März 2023 befindet sich die MSC Seaview von MSC Cruises in der Palumbo Shipyard in Paolo (nähe Valletta) auf Malta. Zuvor eine Positionierungsfahrt von Südafrika nach Barcelona am 29. März zu Ende gegangen. Nachdem die Passagiere ausgeschifft wurden, machte sich das Schiff ohne Gäste am frühen Nachmittag auf den Weg Richtung Malta.

In der Werftzeit, die bereits eingeplant war, stehen einige Arbeiten technischer und optischer Art an dem fast fünf Jahre alten Kreuzfahrtschiff an. Allerdings scheinen die Arbeiten mehr Zeit in Anspruch zu nehmen, als zunächst geplant, denn MSC Cruises hat einige Kunden über die Absage ihrer MSC Seaview-Kreuzfahrt informiert. Dies legt nahe, dass entweder die benötigten Ersatzteile nicht rechtzeitig eingetroffen oder zusätzliche Reparaturen notwenig sind, die nicht eingeplant waren.

Eigentlich sollte die MSC Seaview am 17.04.2023 den Dienst in Genua wieder aufnehmen, doch diese Kreuzfahrt, sowie die mit Start am 19. + 26.04. (Civitavecchia), am 21. + 28.04. (Palma de Mallorca) und am 24.04. + 01.05 (Genua) wurden storniert. Die MSC Seaview wird den Betrieb also später als ursprünglich geplant wiederaufnehmen. Die erste Kreuzfahrt nach dem Werftaufenthalt soll laut Angaben von MSC Cruises am 03. Mai 2023 in Civitavecchia starten.

Sobald die MSC Seaview wieder einsatzfähig ist, wird das Schiff in der Sommersaison 2023 im westlichen Mittelmeer unterwegs sein. Auf den einwöchigen Kreuzfahrten werden die Häfen Genua, La Spezia, Civitavecchia, Palma de Mallorca, Barcelona und Cannes angelaufen. Wie bei MSC Cruises üblich, können die Reisen in verschiedenen Häfen beginnen und enden und auch verschiedene Reiselängen sind möglich.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News