MSC Seashore legt heute zur Taufreise mit geladenen Gästen ab

MSC Seashore legt heute zur Taufreise mit geladenen Gästen ab

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Seashore startet heute in Miami auf die Taufreise – Zeremonie morgen auf Ocean Cay

Die MSC Seashore ist derzeit das neuste Kreuzfahrtschiff der Schweizer Reederei MSC Cruises und wurde im Juli 2021 von der Bauwerft Fincantieri an MSC Cruises übergeben. Das Schiff der Seaside-EVO-Klasse verbracht die Jungfernsaison im Mittelmeer – diese endete am 31.10.2021, anschließend startete die Überfahrt in die Vereinigen Staaten von Amerika. Am 14.11.2021 kam die MSC Seashore in Miami an. Heute ist es für das noch ungetaufte Schiff endlich wieder an der Zeit mit Gästen an Bord Fahrt aufzunehmen.

Bei der heute beginnenden Reise handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Kreuzfahrt, sondern um die Taufreise – diese wird lediglich bis zum 20.11.2021 andauern. An Bord befinden sich ausschließlich geladene Gäste, die für die Tauffeierlichkeiten am morgigen Donnerstag ausgewählt wurden – in der Regel Vertriebs- und Medienpartner von MSC Cruises. 

Nachdem die MSC Seashore am heutigen Abend (Ortszeit) Miami verlassen hat, steuert sie zu der MSC-Privatinsel Ocean Cay, die geografisch und politisch zu den Bahamas gehört. Dort wird morgen am 18.11.2021 die feierliche Taufe zelebriert. Hierfür wird es ein buntes Rahmenprogramm an Bord und auch auf Ocean Cay geben. Bei der Taufpatin handelt es sich wenig überraschend um Sophia Loren – die italienische Schauspielerin hat bereits 16 der 19 MSC Cruises-Schiffe getauft.

Gleichzeitig dient die Veranstaltung auch zur offiziellen Einweihung von
MSC Ocean Cay Marine Reserve. Zwar wurde die Privatinsel  Ende 2019 eröffnet, musste jedoch kurz darauf aufgrund der Pandemie geschlossen werde. Die Insel wurde seither weiter ausgebaut und verbessert.

Am 19.11.2021 verlässt die MSC Seashore Ocean Cay wieder und fährt zurück nach Miami. Ab dem 20. November startet die MSC Seashore dann zu ihrer regulären 7-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Miami. Dank des Wegfalls des Einreiseverbots der USA sind diese Kreuzfahrten auch für geimpfte Europäer zugänglich.

Die MSC Seashore im Überblick:

  • Länge/Breite/Höhe: 339m/41m/76m
  • BRZ: 170.400 
  • Gäste: 5.877 (maximale Kapazität bei Belegung der Oberbetten)
  • Kabinen: 2.270
  • Besatzungsmitglieder: 1.648
  • Höchstgeschwindigkeit: ca. 22,4 Knoten
Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner