MSC Seashore: Erste Bilder und neue Informationen zum Neubau

MSC Seashore: Erste Bilder und neue Informationen zum Neubau

MSC Seashore Außenansicht / © MSC Cruises
MSC Seashore Außenansicht / © MSC Cruises

Noch sechs Monate bis zur Indienststellung der MSC Seashore – MSC Cruises enthüllt neue Designelemente des innovativen Neubaus

  • Die MSC Seashore wurde speziell für warme Gefilde kreiert und macht das Meer durch das einzigartige Konzept mit grosszügigen Aussenflächen und lichtdurchfluteten öffentlichen Bereichen intensiv erlebbar
  • Der exklusive MSC Yacht Club wird der grösste der MSC Flotte sein, mit grösseren Aussenbereichen und luxuriösen Suiten
  • Nach einer Eröffnungssaison im Mittelmeer ab August 2021 wird die MSC Seashore im November 2021 nach Miami aufbrechen, um die Karibik zu bereisen

Es sind nur noch sechs Monate bis zur Indienststellung der MSC Seashore im August dieses Jahres. MSC Cruises hat heute neue Details zu dem Schiff enthüllt, das zweifellos eines der innovativsten der Schweizer Reederei sein wird. Die MSC Seashore ist das erste Schiff der Seaside EVO Klasse. Dafür wurde die Seaside-Schiffsklasse, die für ihr bahnbrechendes Design bekannt ist und das Meer intensiv erlebbar macht, noch einmal erweitert und mit einer Vielzahl von brandneuen Bordangeboten und innovativen Erlebniswelten für die Gäste ausgestattet. Die Seaside-Klasse wurde so konzipiert, dass mit besonders vielen Aussenflächen und Panorama-Aussichtsmöglichkeiten die Sonne, das Meer und der freie Himmel in vollen Zügen genossen werden können. Die MSC Seashore hebt das Kreuzfahrterlebnis auf ein ganz neues Niveau.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, kommentierte:

„Mit jedem neuen Schiff, das wir bauen, geht MSC Cruises über das bisher Erreichte hinaus. Die MSC Seashore stellt mit ihrer Verlängerung und ihrem verbesserten Bordangebot eine Weiterentwicklung der Seaside-Klasse dar. 65% der öffentlichen Bereiche wurden neugestaltet, um etwas wirklich Einzigartiges für unsere Gäste zu schaffen. Das neue Heckdesign hat es uns ermöglicht, eine brandneue Lounge, das „Cabaret Rouge“, zu schaffen, die sich über zwei Decks mit Panoramablick auf das Meer erstreckt und neue Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Das Angebot an Spezialitätenrestaurants wurde mit dem Chef’s Court Bereich auf Deck 8 komplett neu designt, so dass hier gebündelt Bars und Restaurant entdeckt werden können. Jeder der Pools wurde überarbeitet. Ein beeindruckender Pool mit Glasschiebedach erhält zwei Decks mehr und es gibt zum Beispiel auch einen atemberaubenden Infinity-Pool am Heck.“

Pierfrancesco Vago weiter:

„Wir werden auch weiter innovativ sein, nicht nur bei unserem Design und dem Gasterlebnis, sondern auch durch den Einsatz von Spitzentechnologie: Die MSC Seashore wird das erste Kreuzfahrtschiff der Welt sein, das mit einem neuen, von Fincantieri entwickelten Luftreinigungssystem ausgestattet ist. ‚Safe Air‘ nutzt die UV-C-Lichttechnologie, die 99% der Viren und Bakterien in der Luft eliminiert, um saubere und sichere Luft für Gäste und Crew zu garantieren. Als Teil unseres fortwährenden Engagements für die Umwelt und auf unserem Weg zur vollständigen Dekarbonisierung wird die MSC Seashore auch mit der neuesten Generation von Umwelttechnologie ausgestattet sein. Dazu zählen die Verbesserung der Energieeffizienz, den neuesten Systemen zur Reduzierung von Luftemissionen sowie einer fortschrittlichen Abwasseraufbereitungsanlage mit Reinigungsstandards, die höher sind als die der meisten Abwasseraufbereitungsanlagen an Land.“

Einige der wichtigsten Highlights des neuesten Flaggschiffs von MSC Cruises sind:

  • Eine 13.000 m² grosse Aussenfläche mit einer grossen Auswahl an Bars und Restaurants mit Sitzmöglichkeiten im Freien sowie Pools und Deckflächen zum Entspannen und Sonnenbaden
  • Sechs atemberaubende Swimmingpools mit einem erweiterten Sonnendeck, darunter ein spektakulärer neuer Infinity Pool und zwei neue Infinity Whirlpools
  • Eine 540 Meter lange Aussenpromenade kurz über den Wellen, ideal für einen Aperitif und ein Abendessen unter den Sternen oder für einen Spaziergang an der frischen Seeluft
  • Der grösste und luxuriöseste MSC Yacht Club der Flotte erstreckt sich über 3.000 m² auf vier Decks mit zwei glamourösen neuen Owner‘s Suiten
  • 11 verschiedene Arten von Kabinen und Suiten mit Balkon, darunter die begehrten Heck-Suiten, 50 Terrassen-Suiten mit erweiterten, bis 15 m² grossen Balkonen und 32 verschiedene Suiten mit privatem Whirlpool im Freien

Neue Designelemente feiern das Sonnenbad im Freien

Mit einer Länge von 339 Metern wird das neue Flaggschiff der Schweizer Reederei das längste Schiff der Flotte und das grösste Schiff sein, das jemals in Italien gebaut wurde. Die italienische Werft Fincantieri, einer der weltweit grössten Schiffbaukonzerne und führend im Design und Bau von Kreuzfahrtschiffen, hat den neuen Prototypen entwickelt und konstruiert.

Zu den herausragenden Designelementen gehören die spektakuläre Bridge of Sighs (Seufzerbrücke) mit Glasboden, die über das Heck hinausragt und sich an einem einzigartigen Aussichtspunkt auf Deck 16 befindet – 22 Meter über dem Infinity Pool auf Deck 8 – sowie atemberaubende Panoramaaufzüge am Heck und stilvolle Glasboden-Brücken auf beiden Seiten des Schiffes auf der Uferpromenade.

Ultimative Action und Entspannung auf dem Sonnendeck

Der Wasserspass an Bord der MSC Seashore wurde auf ein ganz neues Niveau gehoben. Spannende Weiterentwicklungen und neue Bordangebote wurden für alle sechs Pools geschaffen, die alles bieten – von Nervenkitzel und Abenteuer für die jüngeren Gäste bis hin zu stilvollen Entspannung am Pool für diejenigen, die sich an Bord erholen möchten.

  • Der atemberaubende Heckpool wurde zu einem Infinity-Pool umgestaltet, der sich nun bis zum äussersten Rand des Hecks erstreckt. Eine Glaswand am Ende des Hecks bietet Schutz. Dadurch entsteht ein unverbauter Blick auf den Ozean. Dieser Pool ist einer der grössten Infinity-Pools auf See. Er umfasst verschiedene Wassertiefen und im Wasser platzierte Sonnenliegen. Da der Pool nahe am Wasser auf Deck 8 liegt, ist dies der perfekte Ort, um eine spektakuläre Aussicht auf das Meer von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu geniessen.
  • Die MSC Seashore präsentiert auch erstmals zwei neue Infinity-Whirlpools – einen auf jeder Seite der Aussenpromenade auf Deck 8 – mit 20 Sitzplätzen. Hier können sich die Gäste mit Wasserdüsen verwöhnen lassen und gleichzeitig einen beeindruckenden, freien Meerblick kurz über den Wellen geniessen.
  • Auf Deck 18 bietet der Hauptpool namens Long Island Pool zwei unterschiedliche Wassertiefen, so dass die Gäste schwimmen oder sich einfach nur im Wasser treiben lassen können. Der neu gestaltete Bereich umfasst auch eine Insel mit einer 360-Grad-Wasserfontäne in der Mitte des Pools sowie einen neuen Lounge-Bereich innerhalb des Pools. Der neue, weitläufige Aquapark des Pooldecks ist mit einem neuen, aufregenden Thema weiterentwickelt: einem Piratenbucht-Motto. Die Kids Clubs befinden sich ebenfalls auf Deck 18 und machen dieses Deck zum Anlaufpunkt für die ganze Familie.
  • Obwohl dieses Schiff speziell für wärmere Gefilde entwickelt wurde, verfügt der Jungle Pool über ein erweitertes Glasschiebedach, das bei Bedarf geschlossen werden kann, so dass dadurch ein Innenpool entsteht. Dieser beliebte Bereich wurde vergrössert und umfasst nun ein zusätzliches Deck über und um den Pool herum, der noch mehr Fläche zum Sitzen und Entspannen bietet. Für einen Mittagssnack ist es dann nur ein kurzer Spaziergang zum neu eingerichteten Buffet auf Deck 16 – perfekt für Familien, die gerne Zeit am Pool verbringen.

Essen und Trinken unter freiem Himmel

Der visionäre Ansatz, für die Gäste die Schönheit des Meeres intensiv erlebbar zu machen, umfasst auch eine grosse Auswahl an brandneuen Bar- und Café-Outdoorbereichen im Freien:

  • Auf der MSC Seashore erhält der sogenannte Chef’s Court einen neuen Standort. Die Fläche, auf der die fünf Spezialitätenrestaurants untergebracht sind, wird auf Deck 8 verlegt. Die neue Positionierung der Spezialitätenrestaurants ermöglicht einen noch besseren Meerblick. Das bei MSC Cruises beliebte und authentische Steakhaus Butcher’s Cut bietet erstmals Sitzgelegenheiten im Freien auf der charakteristischen Aussenpromenade.
  • Das umfangreiche Buffetrestaurant der MSC Seashore umfasst nun auch eine neue Outdoor-Sitzgelegenheit am Heck für ein Abendessen im Freien. Die Sky Bar ermöglicht es den Gästen, ihr Essen unter dem Sternenhimmel zu geniessen oder am Abend bei einem Drink am höchsten Punkt des Schiffes zu entspannen.
  • Aurea-Gäste können das exklusive Top 19 Sonnendeck mit schickem Outdoor-Loungebereich und eigener Bar geniessen.

Der grösste und luxuriöseste MSC Yacht Club

Der MSC Yacht Club, das exklusive Schiff-im-Schiff-Konzept, befindet sich am prestigeträchtigen Bug der MSC Schiffe. Er erstreckt sich auf der MSC Seashore über vier Decks und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Mit fast 3.000 m² wird er der grösste und luxuriöseste Club in der Flotte von MSC Cruises sein.

Der MSC Yacht Club ist ideal für anspruchsvolle Gäste, die ein gehobenes All-Inclusive-Kreuzfahrterlebnis mit viel Privatsphäre, Exklusivität und 24-Stunden-Butler-Service suchen und gleichzeitig das Wellness- und Unterhaltungsangebot eines grossen Schiffes geniessen möchten.

  • Eines der Elemente, die ein Schiff von MSC Cruises auszeichnen, ist das elegante und stilvolle Innendesign, das sich auch im neu gestalteten Concierge-Bereich zeigt. Der Eingang zum MSC Yacht Club ist noch exquisiter und glamouröser. Er ist mit einer 46 m² grossen, von hinten beleuchteten Onyxmarmor-Wand und der für MSC Cruises typischen funkelnden Swarovski-Treppen ausgestattet, die vier Decks miteinander verbindet und für ein VIP-Gefühl beim Betreten sorgt.
  • Die Gäste können sich in der eleganten, Club eigenen Top Sail Lounge, direkt über der Brücke, mit einem grandiosen Meerblick entspannen. Oder sie speisen im privaten Gourmet-Restaurant mit einzigartigem Panoramablick und Aussenfläche, über die das Restaurant auch mit der Top Sail Lounge verbunden ist.
  • Das private Pool- und Sonnendeck wurde verbessert und noch einmal erweitert. Es umfasst auf 2.000 m² auch einen vergrösserten, Club eigenen Pool, einen neuen Panorama-Whirlpool mit acht Plätzen and individuell einstellbaren Düsen sowie einen klassischen Whirlpool.

Die Anzahl der Deluxe-Suiten im MSC Yacht Club wurde ebenfalls erhöht und umfasst nun 131 glamouröse Suiten in fünf Kategorien, darunter die traditionellen Interieur-, Deluxe- und Royal-Suiten sowie 41 neu eingeführte Deluxe-Grand-Suiten mit extra viel Platz und einem begehbaren Kleiderschrank sowie zwei brandneue Owner‘s Suites. Die begehrten Owner’s Suiten sind Luxus pur und die grössten Suiten auf dem Schiff. Sie bieten 98 m² Platz und verfügen über einen grosszügigen privaten Balkon mit Whirlpool und Sitzbereich im Freien, einer Panorama-Glaswand für einen atemberaubenden Meerblick sowie einen separaten Ess- und Wohnbereich.

Mittelmeer- und Karibik-Routen

Nach ihrer Indienststellung im August 2021 und einer Eröffnungssaison im Mittelmeer, in der sie die italienischen Häfen Genua, Neapel, Messina sowie Valletta auf Malta, Barcelona in Spanien und Marseille in Frankreich anläuft, nimmt die unverwechselbare MSC Seashore Kurs auf die USA, wo sie ihren Heimathafen in Miami haben wird.

Ab November 2021 wird die MSC Seashore auf 7-Nächte-Routen in der östlichen und westlichen Karibik und auf den Bahamas unterwegs sein und dabei auch Ocean Cay MSC Marine Reserve anlaufen, die neue Privatinsel und Naturparadies von MSC Cruises auf den Bahamas.

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen