Ab heute ist MSC Poesia bis September 2023 regelmäßig im Hafen von Rostock-Warnemünde zu Gast. Dort beginnen in diesem Sommer verschiedene Kreuzfahrten auf der Ostsee, nach Skandinavien und nach Grönland.
Im Hafen von Rostock-Warnemünde haben heute mit AIDAdiva und MSC Poesia zwei Kreuzfahrtschiffe angelegt. Auf MSC Poesia beginnt mit dem heutigen Gästewechsel eine elftägige Ostseekreuzfahrt, die in diesem Jahr mehrfach angeboten wird. Zu den Highlights der Route zählen die Hauptstädte Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen. Neben den elftägigen Reisen bietet MSC Poesia auch einwöchige Kreuzfahrten nach Skandinavien oder ins Baltikum an.
Die beiden Grönland-Kreuzfahrten mit Abfahrt am 2. und 30. Juli 2023 sind das Routenhighlight in der Sommersaison von MSC Poesia. Auf diesen Reisen werden in 21 Tagen zwei Häfen in Schottland, drei Häfen auf Island, drei Häfen in Grönland und Kopenhagen angelaufen. Die Gäste erleben die faszinierende Natur Islands und die Eisberge an der Westküste Grönlands. MSC Poesia zählt zu den größten Kreuzfahrtschiffe, die in diesem Sommer Kurs auf Grönland nehmen.
Am 14. September 2023 wird MSC Poesia zum letzten Mal in diesem Sommer nach Warnemünde kommen. Dann macht sich das Schiff auf den Weg ins Mittelmeer, wo MSC Poesia den Herbst verbringt. Die Weltreise 2024 mit MSC Poesia wird von Januar bis Mai 2024 in 120 Tagen von Genua nach Rostock-Warnemünde führen. Im Sommer 2024 wird MSC Poesia dementsprechend wieder ab Rostock-Warnemünde in Nordeuropa fahren.