MSC Opera Unfall Juni 2019 in Venedig: MSC Cruises muss 2,4 Millionen Euro Entschädigung zahlen

MSC Opera Unfall Juni 2019 in Venedig: MSC Cruises muss 2,4 Millionen Euro Entschädigung zahlen

MSC Opera nach dem Unfall in Venedig
MSC Opera nach dem Unfall in Venedig

Gemäß eines Gerichtsurteils muss MSC Cruises wegen des Unfalls der MSC Opera in Venedig 2,4 Millionen Euro zahlen

Vor etwas mehr als zwei Jahren, am Morgen des 02. Juni 2019, kam es in der berühmten italienischen Lagunenstadt Venedig zu einem Unfall, dessen Auslöser die MSC Opera von MSC Cruises war. Das manövrierunfähige Schiff rammte das Flusskreuzfahrtschiff River Countess von Uniword und krachte danach in die Pier der Anlegestelle San Basilio. Glücklicherweise kam es damals zu keinen größeren Personenschäden – fünf Personen seien leicht verletzt worden. Allerdings kam es zu erheblichen Sachschäden.

Das deutlich kleinere Flusskreuzfahrtschiff River Countess wurde stark beschädigt und musste umfassend repariert werden. Uniworld musste für die Reparatur vierzehn Kreuzfahrten absagen und Gelder an rund 1600 Gästen zurückzahlen. Hinzu kamen auch Kompensationszahlungen, Reparaturkosten, Krankenhausrechnungen der Verletzten und Rückführungskosten der Passagiere. 

Nun urteilte der High Court in London, dass die Schweizer Reederei MSC Cruises als Unfallverursacher eine Entschädigung in Höhe von 2,4 Millionen Euro zuzüglich Zinsen zahlen muss, so Travelweekly. Vor Gericht sei bereits erwähnt worden, dass MSC Cruises im März 2020 bereits 100.000 Euro für die Bergung und knapp über 350.000 Euro für die Reparatur der River Countess in Triest gezahlt habe. 

MSC Cruises habe bereits signalisiert das Urteil anzuerkennen und die Summe entsprechend zu zahlen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner