MSC Magnifica nimmt heute den Betrieb in Hamburg wieder auf

MSC Magnifica nimmt heute den Betrieb in Hamburg wieder auf

MSC Magnifica in Hamburg © Frank Erpinar
MSC Magnifica in Hamburg © Frank Erpinar

Heute startet die MSC Magnifica wieder zu Kreuzfahrten ab / bis Hamburg

Am heutigen ersten Sonntag im Februar 2022 beendet MSC Cruises die vorübergehende Unterbrechung des Kreuzfahrtdienstes der MSC Magnifica nach etwas mehr als anderthalb Monaten.

Kurz vor Weihnachten 2021, am 19.12.2021, kam es sehr kurzfristig zu der Situation, dass die für die Weihnachtsreise gebuchten Passagiere die Reise nicht antreten konnten, weil sie nicht einschiffen durften. Zu diesem Zeitpunkt war Großbritannien als Virusvariantengebiet eingestuft worden und da die Kreuzfahrten der MSC Magnifica auch ab jedem angelaufenen Hafen begonnen bzw. beendet werden können – also auch in Southampton – waren einige Briten an Bord. Es durfte jedoch nicht zu einer Vermischung mit Bürgern aus einem Virusvariantengebiet kommen. Weiterhin war die Lage in der Corona-Pandemie durch die Ausbreitung der Omikron-Variante sehr angespannt, sodass sich MSC Cruises für eine Einstellung des Betriebes mit der MSC Magnifica entschied. Während der Zeit ohne Gäste lag das Schiff größtenteils in der französischen Hafenstadt Le Havre.
Der Zeitraum der Betriebsunterbrechung wurde mehrfach verlängert, doch heute gehen endlich wieder Gäste an Bord der MSC Magnifica. 

Weiterhin gelten die umfangreichen Maßnahmen aus dem Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll.

Wöchentliche Route der MSC Magnifica bis inklusive der Abfahrt am 10.04.2022:
(Bezugspunkt Hamburg – Reise kann auch ab allen anderen Häfen gebucht werden)
Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Ijmuiden – Seetag – Hamburg

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen