MSC Magnifica beendet die diesjährige 116-tägige Weltreise heute in Civitavecchia

MSC Magnifica beendet die diesjährige 116-tägige Weltreise heute in Civitavecchia

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Magnifica ist zurück von ihrer Weltreise 2023

Am Mittwoch, den 04. Januar 2023, ist die MSC Magnifica vom Hafen Civitavecchia in der Nähe von Rom auf ihre 116-tägige Weltreise aufgebrochen – gemeinsam mit der Musica-Klasse-Schwester MSC Poesia, die ebenfalls auf eine Weltumrundung gestartet ist. 

In den darauffolgenden drei Tagen haben die beiden Schiffe auch zeitgleich in den Häfen Genua (05.01.), Marseille (06.01.) und Barcelona (07.01.) Ab dem 08. Januar 2023 waren beide Schiffe dann autark voneinander unterwegs, denn die Routen unterschieden sich.

Auf der 116-tägigen Kreuzfahrt nahm die MSC Magnifica zunächst Kurs auf Südamerika – dort standen beispielsweise Aufenthalte in Brasilien, Argentinien und Chile auf dem Plan. Darauf folgte die große Pazifiküberquerung mit Aufenthalten auf traumhaften Südseeinseln. In Neuseeland und Australien wurden zahlreiche Häfen angelaufen, bevor die MSC Magnifica Kurs auf Asien, den Orient und das Rote Meer nahm. Am 27. April hat das Kreuzfahrtschiff den Suezkanal passiert und ist seitdem wieder im Mittelmeer unterwegs. Die Weltreise war auch in verschiedenen Teilabschnitten buchbar.

Am heutigen Sonntagmorgen wurde der Ausgangshafen der Weltreise – Civitavecchia – wieder erreicht und damit die Reise abgeschlossen. Jeweils einen Tag nach dem anderen werden Genua (01.05.), Marseille (02.05.) und Barcelona (03.05.) angesteuert. Von / nach diesen Städten konnte die Weltreise auch gebucht werden. 

In der Sommersaison 2023 wird die MSC Magnifica im westlichen Mittelmeer eingesetzt. Ende Oktober 2023 beginnt dann eine Transreise mit dem Ziel Miami, wo das 13 Jahre alte Schiff den Winter überstationiert und für Kreuzfahrten in die Karibik eingesetzt wird. 

Das zweite Weltreiseschiff MSC Poesia wurde auf einer etwas längeren Route eingesetzt, sodass diese besondere 118-tägige Reise erst am kommenden Dienstag, den 2. Mai, im Hafen von Civitavecchia bzw. am 3.5. in Genua, am 4.5. in Marseille und 5.5. in Barcelona beendet.  

MSC Magnifica Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News