MSC Kreuzfahrten in den Herbstferien 2022

MSC Kreuzfahrten in den Herbstferien 2022

© MSC Cruises
© MSC Cruises

Die Sommerferien sind noch gar nicht lange her und schon stehen die nächsten Ferien für die Schülerinnen und Schüler an. Die Herbstferien sind wohl wie alle Ferien gern bei den Schülern gesehen. Sie sind aber auch eine gute Gelegenheit für eine kleine Verschnaufpause zwischen den Sommer- und Weihnachtsferien. Da der Sommer in Deutschland immer heißer wird, ist eine Verschiebung des Jahresurlaubes in die ungemütliche Jahreszeit wohl eine Überlegung wert. Dem stürmischen und regnerischen Herbst möchte man wohl eher entfliehen als einem schönen und sonnigen Sommer. Auch wenn die Herbstferien kürzer sind, kann man sich auch in dieser Zeit eine Auszeit von der Arbeit und der Schule erlauben und in den Urlaub fahren. Schwierig wird es dann nur die unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen und alle zufrieden zu stellen. Doch die Lösung für diesen Konflikt ist relativ simpel – eine Kreuzfahrt.

Auf allen Schiffen hält MSC ein breites Entertainment-Angebot für die gesamte Familie bereit. Ganz egal, ob es ruhig oder aufregend zu gehen soll, das Angebot ist so breit gefächert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Durch 5 verschiedene Kids Clubs, die auf verschiedene Altersgruppen ausgelegt sind, können sich die Kinder und Jugendlichen auch ohne ihre Eltern beschäftigen, austoben und neue Freundschaften schließen. Auch das Entertainment ist auf das Alter der jungen Mitreisenden angepasst. Verschiedene sportliche, kreative und mediale Aktivitäten und Workshops werden angeboten, sodass die Kinder ihre Talente ausbauen oder neue entdecken können. Für den extra Adrenalinkick sorgt auf einigen Schiffen eine Zip-Line, einen Formel-1-Simulator oder ein umfassendes VR-Erlebnis. Soll es doch mal etwas entspannter zugehen, besuche doch zusammen mit deiner Familie das interaktive XD-Kino oder eine der Theatershows. Für einen unvergesslichen Tag sorgt das Event LEGO Experience On Board, welches einmal auf jeder Kreuzfahrt stattfindet und sich mit spannenden LEGO-Aktivitäten der ganzen Familie widmet.

Auch bei den Kabinen geht MSC auf die Bedürfnisse von Familien ein. Möchte man eine separate Kabine für seine Kinder buchen, kann man das machen solange die Kinder älter als 12 Jahre sind, jedoch kann nicht garantiert werden, dass die Kabinen nebeneinander liegen. Bis einschließlich 17 Jahren zahlen die Kinder für ihre separate Kabine nur 60% des Kabinenpreises der Elternkabine. Es gibt aber auch die Möglichkeit nebeneinanderliegende Kabinen mit einer Verbindungstür zu buchen. Hierbei wird der Preis pro Erwachsenen mal drei gerechnet und die Kinder bis 17 Jahren zahlen einen günstigen Kinderfestpreis. Auch an Alleinreisende mit bis zu drei Kindern denkt MSC Cruises. Die erwachsene Person zahlt den vollen Kabinenpreis, während das erste Kind nur 60% des Kabinenpreises und bis zu zwei weitere Kinder zahlen den festgelegten Kinderfestpreis. Solltest du mehr als vier Familienmitglieder haben, so bieten die MSC Preziosa und die MSC Diving Super-Familienkabinen für bis zu sechs Personen. Die Super-Familienkabinen bestehen aus zwei Balkonkabinen für jeweils drei Personen, die über eine Verbindungstür verfügen. Diesen Kabinentyp gibt es zu einem festen Kabinenpreis, egal wie viele Personen die Kabine tatsächlich belegen.

Nicht nur an Bord, sondern auch an Land gibt es einiges zu entdecken und kennenzulernen. Auch hier werden Landausflüge für jeden Geschmack angeboten: Abendteuer, Natur, Kultur oder doch lieber Geschichte? MSC bietet für jedes Interessengebiet einen passenden Ausflug, damit jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt. Von Aktiv- & Abendteuertouren über Kultur & Geschichte bis hin zu Naturwundern und Entspannung bei einem Strandbesuch, durch die vielen Ausflugsangebote kann man die Besonderheiten jeder Destination auf verschiedene Arten und Weisen hautnah erleben. Die Landausflüge sind bereits vor Reisebeginn online buchbar und bei Buchung vor Reisebeginn sogar zu einem Vorteilspreis verfügbar.

Im Herbst bringt MSC dich mit 21 verschiedenen Schiffen in die schönsten Destinationen der Welt. Gleich mehrere Schiffe der Flotte befinden sich im Mittelmeer und dem Adriatischen Meer, während die MSC Seascape von Miami aus die karibischen Inseln anfährt, reisen wiederum andere Schiffe in die schönsten Metropolen Nordeuropas.

Alle Kreuzfahrten mit MSC Cruises enthalten eine Vollpension, es gibt jedoch die Möglichkeit durch All-Inclusive Getränkepakete die Getränkeangebote zu erweitern und somit auch zwischen den Mahlzeiten einen erfrischenden Cocktail zu genießen.

Alle MSC Kreuzfahrten in den Herbstferien 2022

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner