MSC Grandiosa beendet erste Kreuzfahrt nach aktuellen Neustart

MSC Grandiosa beendet erste Kreuzfahrt nach aktuellen Neustart

MSC Grandiosa SuK

MSC Grandiosa hat ihre erste Kreuzfahrt nach dem erneuten Neustart beendet 

Am heutigen Sonntag hat die MSC Grandiosa von MSC Cruises ihre erste Kreuzfahrt nach dem erneuten Neustart erfolgreich zu Ende gebracht. Damit gehört MSC Cruises neben TUI Cruises und Hapag Lloyd Cruises zu den Reedereien, die aktuell Kreuzfahrten auf dem europäischen Markt anbieten.
Während Hapag Lloyd Cruises und TUI Cruises rund um die Kanarischen Inseln unterwegs sind, bietet MSC Cruises mit der MSC Grandiosa Kreuzfahrten in Italien an. 

Angesteuert werden auf den Kreuzfahrten der MSC Grandiosa nur italienische Häfen mit einer Ausnahme – es wird auch La Valletta auf Malta angesteuert. 

Bis Mitte Dezember befand sich die MSC Grandiosa schon einmal im Dienst, doch aufgrund eines italienischen Dekrets musste der Dienst allerdings über Weihnachten und Silvester pausieren. Im Anschluss folgten wenige weitere Absagen auf Grund der zunächst unklaren Lage in Italien, sodass sich der Neustart bis zum 24.01.2021 verschoben hatte. 

Vor einer Woche konnte die MSC Grandiosa den Dienst dann wieder aufnehmen – die ersten Gäste hatten den Luxus, dass sich ab Genua nicht all zu viele Menschen an Bord bewegt hatten. Im Laufe der Woche stieg die Zahl der Reisenden dann an, denn die Kreuzfahrten an Bord der MSC Grandiosa können in jedem angesteuerten Hafen begonnen werden. 

Route der MSC Grandiosa ab Genua: Genua – Civitavecchia – Neapel – Palermo – La Valletta – Seetag – Seetag – Genua
Je nach Zustieg ändert sich die Route entsprechend in der Reihenfolge der Häfen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen