MSC Cruises setzt im Sommer 2022 vier Schiffe ab Deutschland ein

MSC Cruises setzt im Sommer 2022 vier Schiffe ab Deutschland ein

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Cruises setzt im Sommer 2022 vier Kreuzfahrtschiffe in Deutschland ein

Der deutsche Markt ist ein wichtiger für die Kreuzfahrt-Reedereien und somit ist es nicht verwunderlich, dass viele verschiedene Reedereien Kreuzfahrten ab / bis Deutschland anbieten. 

Die größte privat geführte Reederei der Welt MSC Cruises stationiert im Sommer 2022 gleich vier ihrer Kreuzfahrtschiffe in Deutschland. Diese sollen laut einer ersten Veröffentlichung ab / bis Deutschland nach Nordeuropa beziehungsweise in die Ostsee kreuzen. Zum zweiten Mal in Folge wird ein Kreuzfahrtschiff der Meraviglia-Plus-Klasse über die Sommermonate in Kiel stationiert sein, es handelt sich hierbei um die MSC Grandiosa.

Derzeit sind die Routen noch nicht veröffentlicht worden und auch der Buchungsstart ist noch nicht erfolgt. Nachdem nun aber die Reisegebiete der Schiffe bekannt sind, dürfte auch die Buchung für die Reisen des Sommers 2022 bald freigeschaltet werden. 

Bei den vier Kreuzfahrtschiffen die ab Deutschland kreuzen sollen handelt es sich um die MSC Grandiosa, MSC Poesia, MSC Orchestra und MSC Preziosa. Weiterhin wird auch die MSC Magnifica in Nordeuropa eingesetzt, kreuzt allerdings ab Southampton / Großbritannien. 

Die MSC Grandiosa wird den Sommer 2022 ab / bis Kiel verbringen. Es ist davon auszugehen, dass sie die Ostsee-Kreuzfahrten durchführen wird, die 2021 von der MSC Virtuosa durchgeführt werden. Auch die MSC Preziosa wird in Kiel stationiert werden. In Warnemünde wird die MSC Poesia anzutreffen sein und in der Hansestadt Hamburg die MSC Orchestra.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sobald der Buchungsstart erfolgt ist, werden die Reisen auch in der Kreuzfahrtlounge Apensen buchbar sein:

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen