MSC Cruises sagt weitere Reisen ab – Neustart der MSC Grandiosa am 24.01.2021

MSC Cruises sagt weitere Reisen ab – Neustart der MSC Grandiosa am 24.01.2021

MSC Grandiosa in Genua © MSC Cruises
MSC Grandiosa in Genua © MSC Cruises

MSC Cruises sagt die Reisen der MSC Grandiosa bis zum 24.01.2021, damit gibt es einen verschobenen Neustart

Ähnlich wie der mediterrane Mitbewerber Costa Crociere kann auch MSC Cruises den Betrieb in Italien nach der Zwangspause über Weihnachten und Silvester so schnell nicht wieder aufnehmen. Ursprünglich hatte MSC Cruises den Neustart auf den 10.01.2021 terminiert, doch daraus wird jetzt nichts. 
Die Absagen erfolgten nun, da die derzeitige Lage in Italien die Wiederaufnahme des Betriebs von Kreuzfahrtschiffen nicht zulässt. 

MSC Cruises hat bereits die gebuchten Gäste und auch die Vertriebspartner über die neuerlichen Kreuzfahrt-Absagen informiert. Es bleibt nun zu hoffen, dass die MSC Grandiosa den Dienst am 24.01.2021 und die MSC Magnifica am 14. Februar tatsächlich wieder aufnehmen können. 

Pressemitteilung von MSC Cruises:

Nach der erzwungenen Unterbrechung des Betriebs über die Feiertage nimmt die MSC Grandiosa ab dem 24. Januar 2021 wieder ihre planmässigen wöchentlichen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab Genua (Italien) auf. Am 14. Februar wird auch die MSC Magnifica wieder in See stechen, um ihre planmässigen 11-Nächte-Reisen in Italien, Griechenland und Malta durchzuführen.

MSC Cruises hat heute bekannt gegeben, dass die Kreuzfahrt der MSC Grandiosa ab Genua, Italien, am 10. Januar 2021 gezwungenermaßen storniert und als Vorsichtsmaßnahme auch die Abfahrt am 17. Januar 2021 abgesagt wird. Diese Entscheidung wurde getroffen aufgrund der Verlängerung der restriktiven Maßnahmen in Bezug auf die Bewegungsfreiheit innerhalb Italiens, wie sie im jüngsten Dekret der italienischen Regierung festgelegt sind, das den Zugang zu und die Nutzung von Einschiffungshäfen bis zum 15. Januar 2021 verhindert.

Infolgedessen wird die erste Kreuzfahrt der MSC Grandiosa nach der vorübergehenden Aussetzung des Betriebs im Zusammenhang mit der Durchführung eben dieser Maßnahmen während der Weihnachts- und Silvesterfeiertage nun am Sonntag, den 24. Januar 2021, von Genua abfahren.

Das Flaggschiff des Unternehmens wird seine geplanten wöchentlichen Kreuzfahrten wieder aufnehmen, die jeden Sonntag von Genua (Italien) aus starten und die italienischen Häfen Civitavecchia, Neapel, Palermo sowie Valletta (Malta) anlaufen, wobei die Einschiffung in jedem Hafen in Italien möglich ist. Die MSC Grandiosa wird diese Routen bis zum 21. März 2021 fahren. Danach bleibt sie im westlichen Mittelmeer, um Kreuzfahrten aus dem Sommerprogramm mit einer neuen Reiseroute anzubieten.

Ab dem 14. Februar 2021 wird auch die MSC Magnifica ihren Betrieb wieder aufnehmen und von Genua aus 11-Nächte-Kreuzfahrten anbieten, auf denen die Gäste das westliche und östliche Mittelmeer in Italien, Griechenland und Malta entdecken können.

MSC Cruises ist dabei, alle Reisebüros und Gäste, die von den beiden abgesagten Kreuzfahrten der MSC Grandiosa betroffen sind, zu kontaktieren.

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen