MSC Cruises: Absage aller US-Kreuzfahrten bis Ende April 2021

MSC Cruises: Absage aller US-Kreuzfahrten bis Ende April 2021

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Cruises streicht weitere US-Kreuzfahrten 

Der US-Kreuzfahrtmarkt befindet sich nach wie vor im kompletten Stillstand und das wird auch noch einige Zeit so anhalten, denn vor Mai 2021 werden keine Fahrten vor Ort stattfinden. Alle großen Unternehmen haben bereits alle Reisen bis Ende April 2021 abgesagt. MSC Cruises hat diesen Schritt nun ebenfalls vollzogen und alle US-Kreuzfahrten bis Ende April 2021 abgesagt.

Doch nicht nur in den USA, sondern auch in Europa kam es bei MSC Cruises nun zu neuen Kreuzfahrtabsagen. Der Neustart der MSC Magnifica in Griechenland wurde heute per Pressemitteilung ein weiteres Mal verschoben. 

Bei den Absagen ab den US-amerikanischen Häfen, die wie die Griechenland-Fahrten, bis Ende April abgesagt wurden, sind mehrere Kreuzfahrtschiffe von MSC Cruises betroffen. MSC Meraviglia und MSC Armonia sollten eigentlich ab Miami kreuzen, MSC Divina ab / bis Port Canaveral. 

In einer Pressemitteilung auf dem amerikanischen Markt gab MSC Cruises an, dass es für die betroffenen Gäste einen Future Cruise Credit, also ein Reiseguthaben für eine zukünftige Reise geben soll. Ebenfalls ist es möglich, die gezahlte Leistung zurückzufordern. 

Derzeit ist noch nicht absehbar, wann Kreuzfahrten ab den US-Häfen wieder möglich sein werden, zuvor müssen die umfangreichen Regelungen der Conditional Sailing Order umgesetzt werden. Zusätzlich muss dann noch eine Freigabe erteilt werden. Alle großen Unternehmen planen den Neustart nun frühestens im Mai 2021. 

Die gebuchten Gäste werden von MSC Cruises über die Absagen informiert. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen