MSC Bellissima wird nach Asien umpositioniert
Heute vor einer Woche, am 27. März 2023, hat die MSC Bellissima in Genua ihre Wintersaison 2022/2023 im Mittelmeer beendet. Nachdem die Gäste ausgeschifft waren, hat das vier Jahre alte Kreuzfahrtschiff den Hafen von Genua ohne neue Passagiere wieder verlassen – seitdem steuert es in Richtung des Stadtstaats Singapur. Mittlerweile hat das MSC-Schiff den Suezkanal passiert und befindet sich im Roten Meer. Nach 20 reinen Tagen auf See, soll die MSC Bellissima am 16. April in Singapur eintreffen.
MSC Cruises startet mit der MSC Bellissima ab dem 12. Juni 2023 zu Asien-Kreuzfahrten in Yokohama (Japan). Nach der Zwischenankunft in Singapur besteht also noch genügend Zeit für Vorbereitungen für die bevorstehenden Kreuzfahrten.
Seit dem Beginn der Corona-Pandemie im Jahr 2020 war kein MSC-Kreuzfahrtschiff mehr in der Region stationiert, jedoch in der bevorstehenden Sommersaison 2023. Mit der MSC Bellissima werden Kreuzfahrten ab Yokohama in Japan geplant. Auf der ersten achttägigen Kreuzfahrt macht MSC Bellissima in Kobe, Hiroshima und Kagoshima in Japan und auf der südkoreanischen Urlaubsinsel Jeju in Gangjeong fest. Die Reise beginnt und endet in Yokohama.
Weitere Kreuzfahrten in der Sommersaison von MSC Bellissima führen zum Beispiel nach Taiwan oder auch rund um die japanische Hauptinsel. Auf den sechs bis neuntägigen Reisen werden die Länder Japan, Südkorea und Taiwan angelaufen. Bisher sind nur Kreuzfahrten bis September 2023 auf den typischen MSC-Märkten, also auch Deutschland, buchbar. MSC Cruises bietet somit den Interessierten ein breitgefächertes Angebot an Fahrtgebieten an.