MS Braemar der Fred. Olsen Cruise Lines fährt 2022 wieder durch den Korinthkanal

MS Braemar der Fred. Olsen Cruise Lines fährt 2022 wieder durch den Korinthkanal

© Fred. Olsen Cruise Lines
© Fred. Olsen Cruise Lines

MS Braemar wird im Jahr 2022 wieder durch den Kanal von Korinth fahren

Mittels einer Pressemitteilung gab die Reederei Fred. Olsen Cruise Lines bekannt, dass für das nächste Jahr wieder Reisen mit der MS Breemar durch den Kanal von Korinth geplant sind. 

Bereits im Jahr 2019 wurde diesbezüglich ein Rekord gebrochen, denn damals war die MS Braemar das größte Kreuzfahrtschiff, das den Kanal jemals passiert hat. An der engsten Stelle misst der Korinthkanal 24 Meter – die MS Braemar besitzt eine Breite von 22,5 Meter. 

Mittlerweile gibt es nicht mehr viele Kreuzfahrtschiffe, die diese Bedingungen in der maximalen Breite erfüllen und somit den Kanal von Korinth passieren können – dabei ist dies eine der aufregendsten und spannendsten Passagen der Kreuzfahrtwelt. 

Eigentlich sollte die MS Braemar ihren Rekord bereits im April 2021 wiederholen, doch diese Kreuzfahrt wurde bereits abgesagt, Fred. Olsen Cruise Lines wird erst im Juli 2021 wieder starten. Die neue Kreuzfahrt durch den Kanal von Korinth wird im April 2022 stattfinden, der Verkauf startete gestern. 

Bei der MS Braemar handelt es sich um ein schon recht betagtes Schiff. Das Kreuzfahrtschiff der Fred. Olsen Cruise Lines wurde bereits 1993 in Dienst gestellt, damals als Crown Dynasty der Effjohn Crown Cruise Line. 1997 ging das Schiff als Norwegian Dynasty an die Norwegian Cruise Line, 1999 wurde sie an die Commodore Cruise Line in Panama verkauft. Seit 2000 steht die Braemar schließlich im Dienst der Fred. Olsen Cruise Lines.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen