MS Astor: Das Beaching in Aliaga (Video)

MS Astor: Das Beaching in Aliaga (Video)

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MS Astor ist nun am Strand der Abwrackwerft in Aliaga angekommen

Dass MS Astor, ein klassisches und auch beliebtes Kreuzfahrtschiff auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt verschrottet wird, steht leider bereits seit längerem fest. CMV bzw. TransOcean Kreuzfahrten, von denen die MS Astor zuletzt betrieben wurden, mussten im Rahmen der aktuellen Corona-Pandemie Insolvenz anmelden.

Wenige Zeit nach der Verkündung der Insolvenz wurde auch bekannt, dass die fünf Schiffe versteigert werden. Die Versteigerungen wurden bereits abgeschlossen werden, es wurde bekannt, dass MS Astor in der Folge der Versteigerung auf der türkischen Abwrackwerft in Aliaga abgebaut werden soll.

Das beliebte Kreuzfahrtschiff ist zwischenzeitlich am Strand der Werft angekommen, dies beweist unter anderem ein trauriges Video, das zeigt, wie MS Astor dort auf dem Strand aufgesetzt wurde.

Die eigentlichen Planungen sahen vor, dass MS Astor ab 2021 als Jules Verne für eine neue CMV-Tochter auf dem französischen Markt eingesetzt werden sollte. Diese Planungen scheiterten an der angesprochenen Insolvenz.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com