MS Artania Umroutung: Heute Kirkwall statt Invergordon

MS Artania Umroutung: Heute Kirkwall statt Invergordon

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Routenänderung bei der aktuellen Kreuzfahrt der MS Artania

Seit dem vergangenen Donnerstag befindet sich die MS Artania, die für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs ist, auf der 14-tägigen Reise „Royale Aussichten rund um Großbritannien. Nach dem Start der Kreuzfahrt in Bremerhaven und einem darauffolgenden Seetag war die MS Artania gestern in Rosyth in der Nähe von Edinburgh zu Gast. 

Auf dem weiteren Fahrplan stand heute der Besuch von Invergordon in Schottland, doch dieser Halt konnte nicht realisiert werden. Dies liegt nicht etwa an witterungsbedingten Einflüssen, sondern schlicht daran, dass alle Liegeplätze in Invergordon bereits von anderen Schiffen belegt sind. Der Hafen war also überbucht, was keinen Einzelfall in dieser Sommersaison darstellt.

Zum einen ist heute die Emerald Princess von Princess Cruises und die MS Bolette von Fred Olsen Cruise Lines in Invergordon vor Ort. Der Anlauf der MS Artania wurde durch die Hafenbehörden storniert. Phoenix Reisen und die Reederei haben jedoch einen Ersatzhafen gefunden, hierbei handelt es sich um Kirkwall auf den Orkney-Inseln. 

MS Artania befindet sich heute von 9 bis 19 Uhr auf Reede vor Kirkwall. Die Gäste werden somit mit Tenderbooten an Land gebracht, sodass sie ihre Erkundungen in dieser sehenswerten Umgebung durchführen können. Die auch in Kirkwall vorhandene Pier wird heute von der Viking Venus von Viking Ocean Cruises genutzt.

Nach dem Verlassen von Kirkwall heute Abend kehrt die fast 38 Jahre alte MS Artania auf ihre Ursprungsroute zurück und steuert nach Ullapool im Nordwesten Schottlands. Im weiteren Reiseverlauf werden noch einige weitere eher kleinere und nicht so bekannte Häfen angesteuert. Dies ist Teil der Philosophie des Routing von Phoenix Reisen. Der Bonner Reiseveranstalter legt besonders Wert darauf auch Häfen ansteuern, die abseits der besonders bekannten Destinationen liegen.

Ursprünglicher Routenverlauf der MS Artania vom 18.08.2022 bis 01.09.2022:
Bremerhaven – Seetag – Rosyth (Edinburgh) – Invergordon – Ullapool – Fort William – Belfast – Douglas (Isle of Man) – Liverpool – Dun Laoghaire – St. Mary's – Portland – Dover – Ijmuiden – Bremerhaven

Neuer Routenverlauf der MS Artania vom 18.08.2022 bis 01.09.2022:
Bremerhaven – Seetag – Rosyth (Edinburgh) – Kirkwall (Orkney Inseln) – Ullapool – Fort William – Belfast – Douglas (Isle of Man) – Liverpool – Dun Laoghaire – St. Mary's – Portland – Dover – Ijmuiden – Bremerhaven

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner