MS Artania ist auf dem Weg nach Hamburg – Erneuter Neustart morgen!

MS Artania ist auf dem Weg nach Hamburg – Erneuter Neustart morgen!

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

MS Artania hat Bremerhaven verlassen und erreicht heute Abend Hamburg für die morgige Betriebsaufnahme

Seit dem 30. November 2021 wurde die MS Artania der Reederei BSM Cruise Service, die exklusiv für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs ist, nach ihrem Anfang Juli 2021 durchgeführten Neustart, wieder auf dem aktiven Gästebetrieb genommen. Hierbei handelte es sich nicht um eine geplante Pause, sondern Phoenix Reisen musste die am 30.11.2021 startende Reise kurz vor Start der Reise absagen, da mehrere Crewmitglieder an Bord positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Eine Vielzahl von Passagieren waren bereits auf der Anreise nach Bremerhaven und wurden dann von der Stornierung ihrer Kreuzfahrt überrascht, doch Phoenix Reisen sah keine andere Möglichkeit, um die Gesundheit aller Passagiere und nicht-infizierten Crewmitgliedern zu gewährleisten.

Bis zum heutigen Tag verblieb die MS Artania in Bremerhaven mit ausschließlich Crewmitgliedern an Bord. Der Aufenthalt vor Ort wurde unter anderem für Booster-Impfungen für die Besatzungsmitglieder genutzt – hierfür wurde die Hilfe der Seemannsmission Kiel in Anspruch genommen, diese hat sich auf die Impfung von Kreuzfahrtschiff-Crews spezialisiert und sendet auch mobile Teams zu Schiffen.

Heute Mittag gegen 12:30 Uhr hat das 37 Jahre alte klassische Kreuzfahrtschiff Bremerhaven verlassen und Kurs auf die Hansestadt Hamburg genommen, denn dort soll die morgen beginnende Kreuzfahrt starten. Gegen 16 Uhr wird das Schiff beim ersten Elblotsen erwartet – von dort aus sind es noch einmal ca. 6 Stunden Fahrt bis nach Hamburg, sodass die MS Artania dort voraussichtlich um ca. 22 Uhr einlaufen wird.

Die morgen startende Kreuzfahrt „Weihnachten und Neujahr im sonnigen Süden“ dauert bis zum 12.01.2022 an und bringt die Passagiere zu verschiedenen Zielen in Spanien (auch Kanaren), Portugal (auch Madeira) und auch ein Aufenthalt in Marokko ist vorgesehen.

Bei Phoenix Reisen gilt bereits seit dem Sommer zur Teilnahme an einer Hochsee-Kreuzfahrt die 1G-Regelung, somit können nur vollständig geimpfte Personen an den Reisen teilnehmen. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner