MS Artania: Absage der heute beginnenden Kreuzfahrt kurz vor Reisebeginn

MS Artania: Absage der heute beginnenden Kreuzfahrt kurz vor Reisebeginn

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Die heute startende Reise der MS Artania wurde sehr kurzfristig von Phoenix Reisen abgesagt

Am heutigen Dienstag sollte in Bremerhaven die 19-tägige Reise ART288 „Auf großer Fahrt zu den Kanaren“ mit der MS Artania von Phoenix Reisen beginnen, doch sehr überraschend und sehr kurzfristig wurde die Reise heute von dem Bonner Unternehmen abgesagt. Viele gebuchte Gäste haben sich bereits auf der Anreise zur Kreuzfahrt befunden, als sie von einer SMS von Phoenix Reisen überrascht wurden, in der die Reiseabsage kommuniziert wurde. Somit mussten die Gäste unerwartet wieder die Heimreise antreten.

Der genaue Hintergrund zur Absage ist noch nicht offiziell bestätigt worden, diesen haben wir bereits bei Phoenix Reisen angefragt und erwarten schon bald ein Statement, das wir diesem Beitrag beifügen werden. Bisherigen Aussagen von gebuchten Gästen zufolge soll die Absage darauf beruhen, dass sich auf der letzten Reise sowohl Passagiere, als auch Crewmitglieder mit dem Coronavirus infiziert haben sollen, was heute durch Tests nachgewiesen sein soll und das obwohl Phoenix Reisen seit Ende August 2021 Reisen nur noch für Geimpfte zugänglich macht und auch die Crew vollständig geimpft ist.

Eine weitere Reise wird wohl nicht abgesagt werden müssen, da es sich bei der Reise, die heute hätte beginnen sollen, um eine recht lange Kreuzfahrt handelte – sie hätte bis zum 19.12.2021 angedauert. Derzeit ist also davon auszugehen, dass das Schiff an diesem Datum auch den Dienst wieder aufnehmen wird.

Statement von Phoenix Reisen:

Die Reise wurde kurzfristig von uns abgesagt, weil zehn Crewmitglieder trotz vollständigen Impfschutz positiv getestet wurden. Die Crewmitglieder wurden sofort isoliert. Aber wir möchten kein Risiko eingehen und haben uns daher schweren Herzens zur Absage entschieden, um die Gesundheit unserer Gäste und der Crew zu schützen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner