MS Amadea: Restart-Reise abgesagt – Schiff wird in der Werft nicht rechtzeitig fertig

MS Amadea: Restart-Reise abgesagt – Schiff wird in der Werft nicht rechtzeitig fertig

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Neustart der MS Amadea auf den 31.10.2021 verschoben

Zum aktuellen Zeitpunkt hat der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen lediglich zwei von drei Hochsee-Kreuzfahrtschiffen wieder zurück im Betrieb – hierbei handelt es sich um die MS Amera und die MS Artania. Am 24. Oktober 2021 sollte dann die Flotte mit der Wiederinbetriebnahme der MS Amadea komplettiert werden, doch nach den neusten Erkenntnissen ist dies nicht realisierbar.

Die MS Amadea befindet sich derzeit in einer Werft in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. Dort soll das Schiff nach dem über anderthalbjährigen Stillstand wieder fit für den Gästebetrieb gemacht werden. Hierbei scheint es zu Verzögerungen zu kommen, sodass die MS Amadea nicht am 24.10.2021 den Betrieb aufnehmen kann. Folglich hat Phoenix Reisen die Kreuzfahrt „Auf Schnupperkurs im Ärmelkanal“ im Zeitraum vom 24.10.2021 bis 31.10.2021 abgesagt. Die Gäste wurden über diesen Umstand bereits informiert.

Der Restart der MS Amadea verschiebt sich somit mindestens auf den 31.10.2021 – sofern der Werftaufenthalt bis dahin abgeschlossen werden konnte; dazu liegen derzeit noch keine gesicherten Informationen vor.

Am letzten Tag im Oktober soll dann die Kreuzfahrt „Die große Amadea-Reise zu den Kanaren“ in Bremerhaven starten. Die 18-tägige Reise führt die Passagiere bis hin zu den Kanaren und wieder zurück nach Deutschland – in diesem Fall nicht nach Bremerhaven, sondern in Hamburg.

Seit dem 22. August 2021 gilt für alle Phoenix-Hochsee-Kreuzfahrten, also auch für die mit der MS Amadea, eine generelle Impfverfpflichtung – damit war das Unternehmen eines der ersten auf dem deutschsprachigen Markt, dass eine solche Maßnahme beschlossen hat.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner