MS Amadea hat als erstes internationales Kreuzfahrtschiff seit drei Jahren in Japan festgemacht

MS Amadea hat als erstes internationales Kreuzfahrtschiff seit drei Jahren in Japan festgemacht

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

MS Amadea hat heute im Hafen von Shimizu in Japan festgemacht

Am heutigen Mittwoch, den 1. März 2023, hat die MS Amadea, die exklusiv für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs ist, als erstes internationales Kreuzfahrtschiff seit Beginn der Corona-Pandemie in einem japanischen Hafen festgemacht.

Das Kreuzfahrtschiff befindet sich seit Dezember 2022 auf Weltreise und überquerte zuletzt den Pazifik. Der erste japanische Hafen war heute Shimizu. Aufgrund der Zeitverschiebung hat die MS Amadea den Hafen bereits wieder verlassen und nimmt Kurs auf die Hauptstadt Tokio. Dort endet übermorgen der laufenden Reiseabschnitt, der am 6. Februar im Hafen von Papeete in Französisch Polynesien begonnen hat. 

Nach dem Anlegen in Shimizu kamen zunächst die lokalen Behörden an Bord, um die Gesundheits- und Einreiseformalitäten zu überprüfen. Alle Gäste wurden zur Einreise nach Japan darum gebeten, sich möglichst in ihren Kabinen aufzuhalten bis die Quarantänebehörden bei jedem Gast die Körpertemperatur gemessen hatten. Währenddessen sollten alle Gäste im Schiffsinneren eine FFP 2 Maske tragen und 1,5 Meter Abstand halten.

Im nächsten Reiseabschnitt, der am 03.03.2023 in Tokio beginnt, können die Gäste von MS Amadea Japan und Südkorea umfangreich erkunden. In beiden Ländern gibt es nach wie vor noch einige Regelungen bezüglich der Corona-Pandemie, doch auch dort wurde gelockert, sodass diese Schiffsanläufe überhaupt realisiert werden können. Auf dem 20-tägigen Reiseabschnitt von Tokio nach Manila wird die MS Amadea in neun japanischen und drei südkoreanischen Häfen festmachen. 

Nach der MS Amadea werden in diesem Jahr noch viele weitere internationale Kreuzfahrtschiffe in japnaischen Häfen festmachen, darunter beispielsweise die Mein Schiff 5 von TUI Cruises. Mit der Diamond Princess befindet sich zurzeit auch ein Kreuzfahrtschiff auf dem Weg, das ab diesem Monat in Japan stationiert wird.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News