Möglicher Plan für die Mein Schiff-Flotte ab Mai 2021

Möglicher Plan für die Mein Schiff-Flotte ab Mai 2021

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Möglicher Plan für die Flotte von TUI Cruises ab Mai

Die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Betreiberin der Mein Schiff-Flotte ist, ist weiterhin mit zwei Kreuzfahrtschiffen im Dienst und setzt diese rund um die Kanarischen Inseln ein. Die Saison der Mein Schiff 1 wurde vor kurzem bis zum 22.04.2021 verlängert und auch die Mein Schiff 2 wird bis zum 09.04.2021 vor Ort sein. 

Eigentlich arbeitet TUI Cruises aktuell daran, die Mein Schiff 2 in einem anderen Fahrtgebiet einzusetzen, doch in den Planungen haben sich augenscheinlich Schwierigkeiten ergeben, sodass der Wechsel des Fahrtgebiets noch einmal verschoben wurde. Beinahe klar erschien, dass TUI Cruises die Mein Schiff 2 wohl gerne in Griechenland einsetzen möchte und somit an den erfolgreich durchgeführten Kreuzfahrten vor Ort im letzten Jahr mit der Mein Schiff 6 anknüpfen möchte.

Alle anderen fünf Kreuzfahrtschiffe der Flotte befinden sich nach wie vor außer Dienst. Teilweise befinden sich die Schiffe in der Nähe von Deutschland, sodass ein schneller Start ab / bis Deutschland realisierbar scheint, sofern die Bedingungen dies zulassen.

Grundsätzlich steht bereits ein möglicher Fahrplan für die Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises in der bevorstehenden Sommersaison zwischen April und Oktober 2021 – dieser sieht so aus:

  • Mein Schiff 1: Nach den Kanaren wird Nordeuropa folgen 
  • Mein Schiff 2: Nach den Kanaren wird das Schiff nach Griechenland verlegt
  • Mein Schiff 3: Neustart in Nordeuropa vorgesehen 
  • Mein Schiff 4: Neustart in Nordeuropa vorgesehen 
  • Mein Schiff 5: Neustart im Mittelmeer vorgesehen
  • Mein Schiff 6: Neustart in Nordeuropa vorgesehen
  • Mein Schiff Herz: Neustart im Mittelmeer vorgesehen

Wann dieser mögliche Fahrplan zur Realität werden kann, ist noch nicht absehbar. Möglicherweise könnte es dazu kommen, dass die Mein Schiff 2 schon ab Mai in Griechenland kreuzen könnte und bezüglich Kreuzfahrten in Nordeuropa und dem Mittelmeer befindet sich TUI Cruises derzeit in Abstimmung mit den Behörden. 

Ein erstes Schiff in Nordeuropa wird, wie erwähnt, voraussichtlich kurz nach Freigabe der deutschen Häfen starten. Hier wird TUI Cruises sicherlich relativ schnell den Betrieb aufnehmen wollen und alles daran setzten dies zu realisieren. Die Mein Schiff 4 befindet sich bereits in Rostock und die Mein Schiff 6, die laut möglichem Fahrplan ohnehin in Nordeuropa bleiben soll, liegt vor Skagen in Dänemark. Beide Schiffe bieten sich somit für eine Betriebsaufnahme ab Deutschland an.

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
WhatsApp: +49 151 262 08 112
 

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com