Michael Thamm, CEO der Costa Group (AIDA&Costa), verlässt das Unternehmen

Michael Thamm, CEO der Costa Group (AIDA&Costa), verlässt das Unternehmen

Michael Thamm / © Carnival Corporation
Michael Thamm / © Carnival Corporation

Der langjährige Geschäftsführer der Costa Group Michael Thamm verlässt die Carnival Corporation mit sofortiger Wirkung

Die Carnival Corporation ist der weltweit größte Kreuzfahrtkonzern mit neun Marken, zu denen unter anderem auch AIDA Cruises und Costa Crociere gehören. Diese beiden Unternehmen werden unter einem Dach, der Costa Group, geführt. Seit 2012 wurde die Costa Group vom CEO (Chief Executive Officer) Michael Thamm geführt. Überraschend wurde nun verkündet, dass Thamm das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlässt.

Die Stelle des CEO der Costa Group wird aufgrund einer Neustrukturierung innerhalb der Carnival Corporation nicht mehr besetzt, sondern abgeschafft. Die Präsidenten von AIDA Cruises – Felix Eichhorn – und von Costa Crociere – Mario Zanetti – berichten nun direkt an Josh Weinstein, den CEO der Carnival Corporation. 

Die Karriere von Michael Thamm begann im Jahr 1985 bei der Deutschen Seereederei, der Staatsreederei der ehemaligen DDR. Im Jahr 1993 wechselte er in die Kreuzfahrtsparte und verantwortete den Aufbau und die Entwicklung von AIDA Cruises. Ab Juni 2004 leitete er acht Jahre lang die Rostocker „Kussmundreederei“ AIDA Cruises. Im Jahr 2012 stieg er schließlich in die Position des Costa Group CEO auf. In dieser Position kümmerte er sich neben dem laufenden Geschäft auch insbesondere um die Neuaufstellung von Costa Crociere nach dem Untergang der Costa Concordia und behielt auch die Geschicke von AIDA Cruises weiterhin im Blick. Als eine der größten Herausforderungen seiner Karriere ist sicherlich auch die Corona-Krise zu sehen. Michael Thamm gehörte zu den Topmanagern und Visionären der Kreuzfahrtbranche. Wohin sein Weg nach dem Ausscheiden aus der Carnival Corporation führt, ist bisher unklar.

AIDA-Kreuzfahrten günstig buchen! 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen