Meyer Werft: Die Rettungsboote der AIDAcosma wurden installiert

Meyer Werft: Die Rettungsboote der AIDAcosma wurden installiert

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die AIDAcosma hat nun alle vorgesehenen Rettungs- / Tenderboote erhalten

Am gestrigen Sonntag wurden auf der Papenburger Meyer Werft wichtige Arbeiten an einem im Bau befindlichen Kreuzfahrtschiff erledigt – die AIDAcosma für AIDA Cruises hat nun alle vorgesehenen Rettungs- bzw. Tenderboote erhalten. Hierfür wurde das Kreuzfahrtschiff vom Ausrüstungsplatz in das Hafenbecken hinein bewegt – nur so konnten die noch fehlenden Rettungsbooten auf der Backbordseite montiert werden.

Angebracht wurden die Rettungsboote selbstverständlich in die dafür vorgesehene Einrichtungen, die sogenannten „Davids“. Diese kennt man nicht zuletzt von Balkonkabinen mit Sichtbehinderungen, bei diesen Kabinen haben die Gäste oftmals den oberen Teil des Davids als „Sichtbehinderung“ vor dem Balkon. 

Die der Bau der AIDAcosma ist derzeit verspätet – der eigentliche Auslieferungstermin kann nicht gehalten werden und somit kann auch die ursprünglich geplante erste Kreuzfahrt des Schiffes am 22.12.2021 nicht erfolgen. Als Ersatz für die geplanten Kanaren-Kreuzfahrten wird die AIDAnova eingesetzt, die dafür nicht im Orient eingesetzt wird. Die Jungfernfahrt der AIDAcosma wird somit erst im Jahr 2022 erfolgen, die Emsüberführung von AIDAcosma wird jedoch voraussichtlich Ende Oktober stattfinden. 

Bei der AIDAcosma handelt es sich nach AIDAnova um das zweite Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse für AIDA Cruises. Weiterhin ist sie das zweite Kreuzfahrtschiff der Flotte, das zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben werden kann.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen