Meyer Werft: Carnival Jubilee hat letzten großen Stahlblock erhalten

Meyer Werft: Carnival Jubilee hat letzten großen Stahlblock erhalten

© Meyer Werft
© Meyer Werft

Wichtiger Meilenstein beim Bau der Carnival Jubilee erreicht

Auf der Papenburger Meyer Werft entsteht derzeit in der Halle 6 die Carnival Jubilee für die US-Reederei Carnival Cruise Line. Dort wurde in dieser Woche der letzte große Stahlblock am Heck des Naubaus aufgesetzt, somit lassen sich damit eindeutig die Konturen eines Kreuzfahrtschiffes erkennen. Damit wurde ein großer Meilenstein erreicht. Nun verlagert sich der Fokus auf die Arbeiten im Inneren des Schiffes.

Die Carnival Jubilee soll noch im Herbst 2023 ausgeliefert werden und kurz vor Weihnachten in Dienst gehen. Sie ist das letzte Kreuzfahrtschiff aus der Excel- / Excellence- / Helios-Klasse (AIDAnova, AIDAcosma, Costa Smeralda, Costa Toscana, P&O Iona, P&O Arvia, Mardi Gras, Carnival Celebration, Carnival Jubiliee) von der Meyer Werft an eine Reederei der Carnival Corporation, dem weltweit größten Kreuzfahrtkonzern. Ursprünglich sollte der letzte Bau als Schwesterschiff von AIDAnova und AIDAcosma zur Kussmundflotte von AIDA Cruises hinzustoßen, doch dieser Plan wurde während der Corona-Pandemie geändert, unter anderem weil die Carnival Cruise Line zahlreiche alte Kreuzfahrtschiffe abgegeben hat. Nun wird die Carnival Jubilee ein Schwesterschiff von Mardi Gras und Carnival Celebration. Diese beiden Schiffen wurden auf der Meyer Werft im finnischen Turku gebaut. 

Die Meyer Werft arbeitet seit etwa 25 Jahren mit der Carnival Corporation zusammen, hat aber nach der Carnival Jubilee derzeit keine Aufträge mehr vom weltweit größten Kreuzfahrtkonzern.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News