
Spartacus Gay Cruise 2025 auf der VASCO DA GAMA startet in Dubrovnik
Direkt zur Spartacus Gay Cruise 2026 Einzige deutschsprachige Gay Cruise startet heute im Hafen von Dubrovnik Am heutigen Dienstag, den 20. Mai 2025, liegt das
MEYER YACHTS freut sich, gemeinsam mit Ulyssia Residences eine beispiellose Partnerschaft für das kommende Projekt ULYSSIA bekannt zu geben, eine einzigartige 320 Meter lange Wohnyacht. 2025 markiert einen Meilenstein für das Projekt. Der Baubeginn ist für Ende dieses Jahres in Papenburg, Deutschland, geplant.
ULYSSIA soll die weltweit exklusivste Wohnyacht-Community mit 133 Residenzen und 22 Gästesuiten werden. Die Vision des in Monaco ansässigen Schweizer Unternehmers Frank Binder. Der Entwurf stammt vom renommierten Schiffsarchitekten Espen Øino, die Innenausstattung von FM Architettura. MEYER YACHTS wird alle Bauphasen von ULYSSIA durchführen. Die Fertigstellung ist für die nächsten vier bis fünf Jahre geplant.
Die Werft blickt auf eine lange Tradition in Handwerkskunst und Qualität zurück und ist heute für ihre Innovation und Exzellenz im Schiffbau bekannt. Als weltweit führender Hersteller großer Passagierschiffe blickt das Unternehmen auf eine lange Tradition in der Lieferung komplexer und hochwertiger Schiffe zurück, die bis ins Jahr 1795 zurückreicht.
Der Bauprozess der ULYSSIA wird in den nächsten vier bis fünf Jahren in die folgenden Hauptphasen unterteilt:
Alain Gruber, CEO von Ulyssia Residences, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit MEYER YACHTS, um das Meisterwerk ULYSSIA zu schaffen. Dieses Generationenprojekt ist ein Vermächtnis des Gründers und Vorstandsvorsitzenden Frank Binder und der vielen talentierten Teammitglieder hinter ULYSSIA und zielt darauf ab, den Standard in puncto Luxus, Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und Crew-Wohlbefinden neu zu definieren. Als führender Anbieter in der Branche wussten wir von Projektbeginn an, dass MEYER YACHTS der perfekte Partner für die Umsetzung von ULYSSIA sein würde. Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit MEYER YACHTS, da der Kalender für die nächsten fünf Jahre ausgebucht ist. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Jahre, die mit der Jungfernfahrt von ULYSSIA in Monaco ihren Höhepunkt erreichen werden.“
Lars Kruse, Leiter Vertrieb und Design bei MEYER YACHTS, kommentiert:
„Das Projekt ULYSSIA revolutioniert Design und Bau von Wohnyachten und hebt damit die gesamte Branche auf ein völlig neues Niveau. Neben dem atemberaubenden Exterieur und dem Konzeptdesign ist der Markt, in den ULYSSIA einsteigt, absolut einzigartig und setzt neue Meilensteine in der Schiffbaugeschichte. Wir fühlen uns geehrt, vom Team von Ulyssia Residences als Baupartner ausgewählt worden zu sein und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit.“
[Pressemitteilung von MEYER YACHTS aus dem Englischen übersetzt]
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Direkt zur Spartacus Gay Cruise 2026 Einzige deutschsprachige Gay Cruise startet heute im Hafen von Dubrovnik Am heutigen Dienstag, den 20. Mai 2025, liegt das
Erste buchbare Reise mit der Norwegian Luna ist eine Transatlantik-Kreuzfahrt im März 2026 Die Norwegian Luna debütiert im März 2026 als vierter Prima Class bzw.
Princess Cruises Kapitän Michele Bartolomei überraschend an Bord verstorben In der Nacht zum 19. Mai 2025 verstarb Kapitän Michele Bartolomei während seines Einsatzes auf der
Im Bau befindliche Star of the Seas ist erstmals für Testfahrten auf der Ostsee unterwegs Die neue Star of the Seas für Royal Caribbean International
Perfect Day in Mexico & traumhafte Beach Getaways – Royal Caribbean kündigt neue Erlebnisziele an Royal Caribbean hebt mit seinem neuen Reiseangebot Urlaubserlebnisse auf ein
MSC Kreuzfahrten mit 5% Cashback buchen MSC Cruises beauftragt bei Chantiers de l‘Atlantique den Bau von zwei neuen Schiffen der World Class MSC Cruises hat
Kreuzfahrt News | Meyer Werft News & Infos | Meyer Werft baut die Megayacht Ulyssia für Ulyssia Residences