Mein Schiff: Ungeimpfte Kinder dürfen an Norwegen-Kreuzfahrten teilnehmen

Mein Schiff: Ungeimpfte Kinder dürfen an Norwegen-Kreuzfahrten teilnehmen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Auch ungeimpfte Kinder und Jugendliche dürfen an Norwegen-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 1 teilnehmen

Vor Kurzem hat Norwegen seine Bestimmungen in Bezug auf die Einreise von Kreuzfahrtgästen gelockert – davor war es so, dass alle Personen unabhängig vom Alter vollständig gegen COVID-19 geimpft mussten. Dies ist insbesondere für Kinder unter 12 Jahren einen Problem, da es für diese keine Impfempfehlung mit den bekannten Impfstoffen gibt. Norwegen hat sich kürzlich dazu entschieden, dass auch ungeimpfte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit einem Kreuzfahrtschiff einreisen dürfen, wenn bestimmte Testvorgaben erfüllt sind. 

Die Hamburger Reederei TUI Cruises hat die Veränderungen für die noch ausstehenden Norwegen-Kreuzfahrten der Mein Schiff 1 aufgenommen und setzt diese nun um – dies ist insbesondere ein Vorteil für Familien.

Viele Termine stehen jedoch nicht mehr aus und lediglich ein Termin ist noch buchbar. Hierbei handelt es sich um die Abfahrt am 24.10.2021.

Wichtige Hinweise zu den Norwegen-Kreuzfahrten: 

  • Alle Reisenden ab 18 benötigen einen vollständigen Impfschutz (digitaler Nachweis)
  • Alle Reisenden ab 18 benötigen einen Antigen-Schnelltest ( Durchführung im Terminal / 15€ Kostenbeteiligung)
  • Alle Reisenden von 4-18 Jahren benötigen entweder einen vollständigen Impfschutz (digitaler Nachweis) oder eine zusätzliche Testung 48-24 Stunden vor Anreise
  • Alle Reisenden von 4-18 Jahren benötigen ebenfalls den Antigen-Schnelltest im Terminal. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen