Mein Schiff: Neue Blaue Reisen ab / bis Griechenland in Planung

Mein Schiff: Neue Blaue Reisen ab / bis Griechenland in Planung

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises plant Blaue Reisen in Griechenland

Heute hat TUI Cruises, Betreiberin der Mein Schiff-Flotte, mittels erneuten Reiseabsagen den Weg frei gemacht für die Neuauflage von weiteren Blauen Reisen. 

Alle Katalogkreuzfahrten der Mein Schiff 1 wurden bis inklusive der Abfahrt am  21.04.2021 abgesagt. Bei der Mein Schiff 2 wurden sogar alle regulären Kreuzfahrten inklusive der Abfahrt am 04. Mai 2021 gestrichen. Mit diesen neuerlichen Absagen gibt es für die beiden Schiffe einen entsprechenden unverplanten Zeitraum, da die aktuell bekannten Reisen am 26.03.2021 bzw. am 01.04.2021 enden.

Das Prozedere an sich ist für TUI Cruises üblich, denn auch in der Vergangenheit wurden zunächst die Katalog-Kreuzfahrten gestrichen und circa 4 bis 5 Wochen vor dem Start der Blauen Reise bekanntgegeben und auch buchbar gemacht.

Um nicht nur auf den Kanaren unterwegs zu sein, arbeitet TUI Cruises derzeit auch intensiv an der Wiedererschließung des Reisegebiets Griechenland. Hier befand sich die Mein Schiff 6 bereits im letzten Jahr einige Wochen im Dienst. Wenn das Vorhaben von TUI Cruises gelingt, wird wohl entweder die Mein Schiff 1 oder die Mein Schiff 2 das Fahrtgebiet wechseln und somit die Kanaren verlassen. Welches der beiden jüngsten Schiffe der Flotte dies sein wird, ist noch nicht bekannt.

Sollten die Kreuzfahrten in Griechenland jedoch nicht realisiert werden können, was die Zeit zeigen wird, so könnte es jedoch auch dazu kommen, dass beide Kreuzfahrtschiffe auf den Kanaren verbleiben. 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com