Mein Schiff Herz: Letzte Sommersaison bei TUI Cruises in 2022

Mein Schiff Herz: Letzte Sommersaison bei TUI Cruises in 2022

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff Herz wird 2022 die Sommersaison für TUI Cruises absolvieren 

Am gestrigen Freitag hat die Hamburger Reederei TUI Cruises, Betreiberin der Mein Schiff-Flotte, das neue Logbuch für die Sommersaison 2022 veröffentlicht. Zusätzlich zu dieser Veröffentlichung versendete TUI Cruises auch eine Pressemitteilung. Diese besagt und bestätigt nun auch, dass die Mein Schiff Herz 2022 ihre letzte Sommersaison in der Mein Schiff-Flotte absolvieren wird. 

Dies bestätigt erneut, dass die Reederei sich von ihrem ältesten Kreuzfahrtschiff trennen wird. Eigentlich sollte die Mein Schiff Herz die Flotte bereits verlassen, als die Mein Schiff 2 in den Dienst gestellt wurde. Die damaligen Planungen sahen vor, dass Mein Schiff Herz zu Marella Cruises wechseln sollte. Dadurch, dass Marella doch ein anderes Kreuzfahrtschiff übernahm, wurde beschlossen, dass Mein Schiff Herz, die früher als Mein Schiff 2 unterwegs war, bis zur Indienststellung der Mein Schiff 7 bei TUI Cruises im Betrieb bleiben soll. 

Die Mein Schiff Herz wurde 1997 als Celebrity Mercury auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. Damals war sie das dritte und auch letzte Kreuzfahrtschiff der Century-Klasse, das Celebrity Cruises in Papenburg bestellt hatte. Bis ins Jahr 2011 befand sich das Schiff im Dienst von Celebrity Cruises. Im März des Jahres 2011 erfolgte die Übernahme durch die damals neue Reederei TUI Cruises. Nach einem umfassenden Umbau wurde die Mein Schiff Herz als Mein Schiff 2 in den Dienst genommen. 

2022 wird die letzte Saison der Mein Schiff Herz in der Flotte von TUI Cruises. Was nach dem Dienst bei der Hamburger Reederei mit diesem Schiff geschehen wird ist noch offen. In ihrer letzten Saison wird die Mein Schiff Herz zahlreiche unterschiedliche Routen im Mittelmeer durchführen.
All ihre Routen der Sommersaison 2022 können im Logbuch eingesehen werden. Voraussichtlich ab nächster Woche werden diese und die der anderen 6 Wohlfühlschiffe buchbar sein. 

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen