Mein Schiff Herz: Alle Reisen bis inklusive 16.03.2022 abgesagt!

Mein Schiff Herz: Alle Reisen bis inklusive 16.03.2022 abgesagt!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Alle Reisen der Mein Schiff Herz bis Mitte März 2022 gestrichen – Keine Südafrika-Saison!

TUI Cruises hat soeben weitreichende Reiseabsagen für das älteste Mitglied der Mein Schiff-Flotte – die Mein Schiff Herz – vorgenommen. Bislang war bekannt, dass alle Reisen mit einer Abreise bis einschließlich 24.09.2021 storniert wurden, doch nun wurde der Zeitraum ohne Reisen für die Mein Schiff Herz deutlich erweitert.

Bis inklusive der Abfahrt am 16.03.2022 wurden nun alle regulären Katalog-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Herz nicht stattfinden. Daraus ergibt sich, dass viele Mittelmeer-Kreuzfahrten, die Überfahrt nach Südafrika (11.11.2021 – 01.12.2021), die komplette Südafrika-Saison 2021 / 2002 (01.12.2021 – 16.03.2022) und die anschließende Überfahrt zurück nach Europa (16.03.2022 – 03.04.2022) nicht stattfinden werden – es bleiben keine Reisen auf dem Katalog Sommer 2021 und Winter 2021 / 2022 für die Mein Schiff Herz mehr übrig.

Aktuell sind die Kreuzfahrten ersatzlos gestrichen, denn TUI Cruises hat für das kleinste Kreuzfahrtschiff der Flotte keine neuen Reisen aufgelegt oder gar in Aussicht gestellt. Geschieht dies nicht, so würde sich der Zeitraum der Betriebspause für die Mein Schiff Herz, die als einziges Schiff der Flotte noch nicht wieder in Betrieb ist, auf über 2 Jahre erweitern. Eine denkbare Option wäre auch, dass der Transfer des Schiffes früher an Marella Cruises vollzogen wird oder andere Schritte eingeleitet werden, die eine Ausflottung des Schiffes zum Ziel haben. Selbstverständlich ist es aber auch möglich, dass TUI Cruises neue Reisen für die Mein Schiff Herz auflegt. Welchen Plan die Hamburger Reederei verfolgt bleibt abzuwarten.

Aktueller Stand der Absagen bei TUI Cruises – Mein Schiff:

  • Mein Schiff 1: bis einschließlich Abreise 12.08.2021 + Nordamerika Saison im Winter 21 / 22
  • Mein Schiff 2: Keine
  • Mein Schiff 3: Keine
  • Mein Schiff 4: bis einschließlich Abreise am 02.10.2021
  • Mein Schiff 5: bis einschließlich Abreise 10.10.2021
  • Mein Schiff 6: bis einschließlich Abreise 29.09.2021 – mit Ausnahme der Katalog-Kreuzfahrt „Hamburg bis Mallorca“ 11.09. – 20.09.2021.
  • NEU: Mein Schiff Herz: bis einschließlich Abreise 16.03.2022

Die „Große Freiheit Reisen“ und „Ganz große Freiheit Reisen“ sind nicht von den Absagen betroffen! Bei den abgesagten Kreuzfahrten handelt es sich um geplante Katalogkreuzfahrten! 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner