Mein Schiff: Derzeit keine individuellen Landgänge auf Barbados möglich

Mein Schiff: Derzeit keine individuellen Landgänge auf Barbados möglich

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Wegen hoher Inzidenz auf Barbados streicht TUI Cruises die Möglichkeit dort individuelle Landgänge zu unternehmen

Bereits seit einiger Zeit ist die Mein Schiff 2 in der aktuellen Wintersaison in der Karibik unterwegs und konnte bereits viele Kreuzfahrten erfolgreich absolvieren. Noch bis Anfang April 2022 wird das Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei TUI Cruises dort verbleiben und 14-tägige Kreuzfahrten ab / bis La Romana (Dominikanische Republik) und ab / bis Bridgetown (Barbados) durchführen. Dass es hierbei aufgrund der aktuellen Situation immer wieder zu kurzfristigen kleineren oder größeren Änderungen kommen kann ist natürlich nicht ausgeschlossen – dazu ist die Lage in der Corona-Pandemie zu dynamisch.

Die aktuellen Gäste der Mein Schiff 2 wurden mittels Kabinenbrief darüber informiert, dass individuelle Landgänge in Bridgetown auf Barbados aufgrund hoher Inzidenzen vor Ort nicht mehr möglich sind. Diese Entscheidung sei zwar kurzfristig getroffen worden, diesen jedoch zum Schutz der „Kreuzfahrtblase“. Alle von TUI Cruises vermittelten oder durchgeführten Ausflüge werden im „Bubble-Konzept“ unter der Maßgabe des Hygiene- und Sicherheitskonzepts durchgeführt. Darüber hinaus empfiehlt TUI Cruises das dauerhafte Tragen einer FFP2-Maske während des Ausflugs.

Das Verlassen des Schiffes in Bridgetown ist somit nur noch möglich, wenn man einen Mein Schiff-Ausflug gebucht hat – auch das Hafengebiet darf nicht individuell besucht werden. Gäste, die noch keinen Ausflug gebucht haben, haben noch die Möglichkeit dies zu tun oder müssen alternativ an Bord bleiben.

Am morgigen 17.01.2022 wird die Mein Schiff 2 auf Barbados zu Gast sein. Wie lange diese vorübergehende Maßnahme gilt und welche Folgereisen von dieser Maßnahme betroffen sein könnten, ist von der Entwicklung der Inzidenzen vor Ort abhängig und dies ist derzeit noch nicht bekannt. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen