Mein Schiff: Booster-Pflicht zur Teilnahme an einer Kreuzfahrt abgeschafft

Mein Schiff: Booster-Pflicht zur Teilnahme an einer Kreuzfahrt abgeschafft

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises verlangt seit gestern keine Booster-Impfung mehr von den Mein Schiff-Passagieren

In den letzten Wochen gehörte das Vorhandensein einer Booster-Impfung gegen das Coronavirus zu den Voraussetzungen, um eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises unternehmen zu können. Ohne diese war es nicht möglich eine Mein Schiff-Kreuzfahrt anzutreten – damit fuhr TUI Cruises zwischenzeitlich einen strengeren Kurs, als es zahlreiche Konkurrenten getan haben. 

Mit dem gestrigen Mittwoch kam es allerdings zu einer Änderung. Seit dem 13.04.2022 ist für die Teilnahme an einer Mein Schiff Kreuzfahrt keine Pflicht für die Booster-Impfung mehr vorhanden, dennoch wird die Booster-Impfung weiterhin empfohlen. 

Fortan für den Reiseantritt notwendig: 

  • vollständiger Impfschutz (Grundimmunisierung – Booster nicht verpflichtend!)
  • zwei negative Antigen-Tests (Mein Schiff Herz ab 06.05.2022 voraussichtlich mit PCR-Test)

Ein vollständiger Impfschutz ist dann gegeben, wenn die zweite Impfung mindestens 14 volle Tage zurückliegt und diese Grundimmunisierung nicht älter ist als 9 Monate. Grundsätzlich gilt: Zeigt die CovPass App einen vollständigen Impfschutz bis mindestens Ende der Reise an, dann ist eine Mitreise möglich.

Wichtiger Hinweis: Wenn eine Reise gebucht ist, dann gilt es unbedingt das Infoblatt zu beachten. Dieses ist immer aktuell und wird auch mit den Reiseunterlagen kurz vor Reiseantritt übermittelt. Hier sind dann auch etwaige Änderungen im Vergleich zu diesem Beitrag zu finden. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen