Mein Schiff: Anläufe in Bulgarien und Rumänien im Sommer 2022 gestrichen

Mein Schiff: Anläufe in Bulgarien und Rumänien im Sommer 2022 gestrichen

Mein Schiff 4 in Cannes © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Mein Schiff 4 in Cannes © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises – Mein Schiff streicht auch Anläufe in Bulgarien und Rumänien in diesem Sommer

In Anbetracht der aktuellen Situation rund um den Ukraine-Krieg, hatte die Hamburger Reederei TUI Cruises bereits mitgeteilt, dass in diesem Jahr von der Mein Schiff-Flotte keine Häfen in Russland und der Ukraine angefahren werden. Nun hat das Unternehmen weitere Routenänderungen für Reisen im osteuropäischen Raum angekündigt.

Neben St. Petersburg, Sotschi (beides Russland) und Odessa (Ukraine), sollen nun auch die Anläufe in Konstanza (Rumänien) und Burgas (Bulgarien) gestrichen werden. Alternative Häfen für alle genannten Anlaufhäfen wurden bereits in den letzten Wochen angefragt – die finalen Umroutungen sollen bei den bereits gebuchten Gästen bald im „Meine Reise“-Bereich einsehbar sein bzw. dann auch für alle Buchungswilligen in den Kreuzfahrt-Buchungsmaschinen. 

Gäste, die noch keine Informationen über die Umroutungen erhalten haben, werden schon bald von TUI Cruises über den neuen Reiseverlauf informiert. Geplant ist, dass die Anpassungen innerhalb der nächsten 14 Tagen abgeschlossen und kommuniziert werden sollen. An dieser Stelle bittet das Unternehmen die gebuchten Gäste und Interessenten der Reisen noch um etwas Geduld. 

Betroffen sind diese Zeiträume im Sommer 2022: 

  • Mein Schiff 1 vom 20.07.2022 – 28.07.2022
  • Mein Schiff 4 vom 10.09.2022 – 15.10.2022 
  • Mein Schiff 6 vom 13.05.2022 – 09.09.2022
  • Mein Schiff Herz vom 26.08.2022 – 09.09.2022

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner