Mein Schiff 7 in Oslo – Erster norwegischer Hafen für den TUI Cruises Neubau

Mein Schiff 7 in Oslo – Erster norwegischer Hafen für den TUI Cruises Neubau

© www.schiffe-und-kreuzfahrten.de
© www.schiffe-und-kreuzfahrten.de

Mein Schiff 7 liegt heute erstmals in einem norwegischen Hafen

Seit nunmehr einer Woche befindet sich die neue Mein Schiff 7 der Hamburger Reederei TUI Cruises im Gästebetrieb, nachdem sie am Abend des 12. Juni 2024 Kiel erreichte und im Rahmen der ersten Vorfreude die ersten Passagiere an Bord nahm.

Am heutigen Mittwoch, den 19.06.2024, erreichte die Mein Schiff 7 erstmals Oslo, wo das Kreuzfahrtschiff gegen 10:35 Uhr festmachte. Bis um 22 Uhr haben die Gäste der zweiten Vorfreudezeit nun Zeit die norwegische Hauptstadt zu erkunden. 

Bei dem heutigen Erstanlauf handelt es sich um den vierten dieser Art nach Kiel am 14.06., Århus am 15.06. und Kopenhagen am 18.06.2024. 

Anlässlich des Erstanlaufs fand an Bord die traditionelle Plakettenübergabe mit Offiziellen des Hafens und der Mein Schiff 7 statt. Der Hafen von Oslo erhielt dabei die Schiffsplakette der Mein Schiff 7 und die Mein Schiff 7 erhielt die Hafenplakette der Hauptstadt Norwegens.

Die Mein Schiff 7 wird in den kommenden Wochen naturgemäß zahlreiche Hafenplaketten in Nordeuropa und im Ostseeraum sammeln.

Die aktuelle Vorfreudefahrt nach Århus, Kopenhagen und Oslo ist die letzte Vorfreudefahrt der Mein Schiff 7. Am kommenden Wochenende, vom 21. bis 23. Juni 2024, folgt dann die Taufreise mit der Taufzeremonie am Samstagabend in der Kieler Förde, anschließend beginnt die reguläre Sommersaison mit Kreuzfahrten ab / bis Kiel.

Reiseverlauf der Mein Schiff 7 vom 16. bis 21.06.2024:
Kiel – Århus – Kopenhagen – Oslo – Seetag – Kiel

Mein Schiff 7 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen