Mein Schiff 7 beendet erste Vorfreudefahrt in Kiel

Mein Schiff 7 beendet erste Vorfreudefahrt in Kiel

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 7 hat erste Reise im Gästebetrieb in Kiel beendet

Am heutigen Freitagmorgen, den 14. Juni 2024, hat die brandneue Mein Schiff 7 von TUI Cruises gegen 06:15 Uhr erneut das Kreuzfahrtterminal Ostseekai am Liegeplatz P27 im Kieler Hafen erreicht. Mit dem zweiten Anlauf des Kreuzfahrtschiffes vor Ort wurde die erste Reise im regulären Gästebetrieb abgeschlossen. Die erste Vorfreudefahrt begann am vergangenen Mittwoch, den 12.06.2024, in Kiel und führte nach Århus in Dänemark und zurück in die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. 

Im Rahmen dieser Reise wurde der Erstanlauf in Kiel am Mittwoch und in Århus am Donnerstag gefeiert. Im Rahmen der traditionellen Plakettenzeremonien, die zwischen Offiziellen des jeweiligen Hafens und der Schiffsbesatzung stattfinden, hat die Crew der Mein Schiff 7 bereits zwei Hafenplaketten erhalten. In den nächsten Wochen und Monaten werden viele weitere dazukommen.

Die erste Vorfreudefahrt wurde kurz vor Beginn der Reise angepasst, da die Mein Schiff 7 nicht wie geplant am Montag, den 10.06.2024, die Meyer Turku Werft verlassen konnte, da starke Winde eine Passage der finnischen Schären unmöglich machte – somit konnte das Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und 2 erst am vergangenen Dienstagmorgen die Überfahrt nach Kiel antreten. Durch die Verspätung konnte der ursprüngliche Zeitplan nicht mehr eingehalten werden. Die Mein Schiff 7 erreichte Kiel am Mittwoch erst um 18 Uhr und traf in der Kieler Förde auf ihre Schwester Mein Schiff 1.

Der Check-In für die abgeschlossene Vorfreudefahrt war von 19 bis 22 Uhr angesetzt und gegen Mitternacht verließ die Mein Schiff 7 Kiel wieder. Ursprünglich war während dieser Kreuzfahrt ein Aufenthalt in Kopenhagen geplant, doch wegen der Verspätung wurde dieses Ziel durch Århus in Dänemark ersetzt.

Am heutigen Freitag startet eine weitere kurze Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 7, die jedoch nicht auf dem freien Markt verfügbar war, sondern sich an Expedienten richtete. Am kommenden Sonntag startet die zweite Vorfreudefahrt, die von Kiel nach Århus, Kopenhagen und Oslo führt, sowie einen Seetag beinhaltet. Im Anschluss daran startet die Taufreise – das Highlight dieser Reise ist selbstverständlich die Taufe an sich am 22.06.2024 in der Kieler Bucht.

Mein Schiff 7: Der Zeitplan für den TUI Cruises-Neubau:

  • 12. bis 14 Juni 2024: Beginn der ersten Vorfreudefahrt –  Aufnahme des Gästebetriebs für TUI Cruises
  • 14. bis 16. Juni 2024: Keine Reise buchbar (Expedientenreise)
  • 16. bis 21. Juni 2024: Fünftägige Vorfreudefahrt nach Skandinavien.
  • 21. bis 23. Juni 2024: Taufreise
  • 22. Juni 2024: Schiffstaufe in der Kieler Bucht durch Taufpatin Fenia Kalachani
  • 23. Juni 2024: Beginn der regulären Sommersaison
  • 15. August 2024: Erstanlauf in Rostock-Warnemünde
  • 27. September 2024: Erstanlauf in Hamburg

Mein Schiff 7 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen