Mein Schiff 7 beendet erste Probefahrt – Neubau ist zurück in Turku

Mein Schiff 7 beendet erste Probefahrt – Neubau ist zurück in Turku

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Erste Seatrials der Mein Schiff 7 beendet

Der noch nicht fertiggestellte Neubau Mein Schiff 7 ist am heutigen Freitag, den 24. Mai 2024, nach einer Probefahrt zur Meyer Werft ins finnische Turku zurückgekehrt. Am vergangenen Sonntag hat der siebte Neubau für TUI Cruises erstmals die Bauwerft verlassen, um umfangreiche Tests und Manöver auf der Ostsee durchzuführen. Diese sogenannten Seatrials sind nun, nach fünf Tagen auf See, abgeschlossen. 

Die Belastungstests auf einer Probefahrt gehen üblicherweise weit über die normalen Manöver im regulären Kreuzfahrtbetrieb hinaus. Der Neubau wurde in den letzten Tagen an seine Belastungsgrenzen gebracht, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit des Schiffes zu überprüfen. Die Tests auf See wurden von einem Team aus Experten von Meyer Turku, TUI Cruises und der Klassifizierungsgesellschaft überwacht – letztere muss das Schiff internationalen Standards entsprechend zulassen. 

Gegebenenfalls aufgetretene Mängel und Beanstandungen wurden entsprechend dokumentiert, sodass nun an der Behebung derer gearbeitet werden kann. Ob noch eine zweite Probefahrt vor der Schiffsübergabe erfolgt, ist derzeit nicht bekannt.

Am 16. Juni 2024, also in weniger als einem Monat, soll die Mein Schiff 7 in Kiel zum Beginn einer fünftägigen Vorfreudefahrt den Gästebetrieb aufnehmen. Bis dahin muss der gesamte Schiffbau erfolgreich abgeschlossen werden und die Mein Schiff 7 offiziell übergeben werden.
Am 22. Juni 2024 soll die Mein Schiff 7 dann mit einer feierlichen Schiffstaufe in der Kieler Bucht offiziell in der Mein Schiff Flotte begrüßt werden. 

Mein Schiff 7 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen