Mein Schiff 6 wurde heute vor 5 Jahren feierlich in Hamburg getauft

Mein Schiff 6 wurde heute vor 5 Jahren feierlich in Hamburg getauft

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 6 von TUI Cruises feiert heute den 5. Geburtstag 

Auf den Tag genau vor fünf Jahren, am 01.06.2017, gab es bei TUI Cruises einen großen Grund zur Freude, denn an diesem Tag wurde ein neues Kreuzfahrtschiff getauft und somit in die Flotte aufgenommen. Hierbei handelte es sich um die Mein Schiff 6, eines der jüngsten Kreuzfahrtschiffe der Mein Schiff-Flotte.

Die damalige Zeremonie wurde in der Hansestadt Hamburg durchgeführt. Vor der Elbphilharmonie wurde das Kreuzfahrtschiff auf seinen Namen getauft. Als Taufpatin von Mein Schiff 6 fungierte Iveta Apkalna, eine lettische Organistin. Sie hatte damit die Ehre, den vierten Neubau der Reederei zu taufen. Nach der Mein Schiff 6 folgten zwischenzeitlich die Neubauten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2.

Vor kurzem wurde das Schiff während eines Werftaufenthalts einer Schönheitskur unterzogen und einige Bereichen erhielten ein Make Over. Somit erstrahlt die Mein Schiff 6 an ihrem heutigen 5. Geburtstag in einem neuwertigen Glanz. 

Den heutigen Ehrentag verbringt das Schiff auf See im Zuge einer Reise von / bis Kiel. Am morgigen Donnerstag wird die Mein Schiff 6 in Klaipeda / Litauen zu Gast sein.

Anlässlich des Jubiläums hat TUI Cruises ein Video veröffentlicht, das auch Flottengrüße von den anderen Wohlfühlschiffen enthält.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner