Mein Schiff 6: Video mit allen Details der sieben Meter Kurbelwelle und der Reparatur

Mein Schiff 6: Video mit allen Details der sieben Meter Kurbelwelle und der Reparatur

Mein Schiff 6 in Wilhelmshaven © Turbo Technik
Mein Schiff 6 in Wilhelmshaven © Turbo Technik

TUI Cruises veröffentlicht Video zur Reparatur der Mein Schiff 6

Bereits seit einigen Tagen befindet sich die Mein Schiff 6 der Hamburger Reederei TUI Cruises zur Reparatur in Wilhelmshaven. Der Grund hierfür ist der Tausch einer Kurbelwelle.
Erste Details zu den Arbeiten gab TUI Cruises bereits zu Beginn der Woche bereits auf Facebook bekannt:

Sieben Meter lang und zwölf Tonnen schwer: Aktuell findet der Austausch einer defekten Kurbelwelle an einer der vier Maschinen der Mein Schiff 6 in Wilhelmshaven statt. Angehoben von Kränen wurde die neue Kurbelwelle am Sonntag durch eine Luke in der Bordwand Schritt für Schritt in den Maschinenraum verbracht. Nicht zuletzt auf Grund der Größe eine beachtliche Operation.

Nun wurde an selber Stelle auch ein Video zur Reparatur der Mein Schiff 6 veröffentlicht. Der Defekt der Kurbelwelle wurde bereits Mitte letzten Jahres bekannt, dennoch wurde das Schiff später kurzzeitig in Griechenland eingesetzt und war auch für die Kanarischen Inseln eingeplant. Die späte Reparatur war jedoch zu keinem Zeitpunkt ein Problem, denn es handelt sich nur um ein Schaden an einer der vier Hauptmaschinen. Somit war die Sicherheit des Schiffs nie beeinträchtigt und es gab auch sonst keine weiteren Einschränkungen.

Dennoch musste die Reparatur natürlich durchgeführt werden, dafür kam Mein Schiff 6 am 27.01.2021 in Wilhelmshaven auf der Neue Jadewerft an.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com