Mein Schiff 6: Überfahrt vom Mittelmeer in den Orient beginnt heute

Mein Schiff 6: Überfahrt vom Mittelmeer in den Orient beginnt heute

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 6 startet heute auf die Transreise vom östlichen Mittelmeer in den Orient

Nachdem die Mein Schiff 6 der Hamburger Reederei TUI Cruises am 11.09.2021 von Hamburg aus gen Mittelmeer aufgebrochen ist und anschließend zwei Kreuzfahrten im Mittelmeer durchgeführt hat, beginnt heute eine weitere Transreise mit diesem Wohlfühlschiff.

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 6 planmäßig im Hafen der Inselhauptstadt Kretas, also in Heraklion. Dort gehen nun die Gäste der vergangenen Reise „Große Freiheit Östliches Mittelmeer mit Kreta II“ von Bord und im Laufe des Tages werden die neuen Passagiere für die Kreuzfahrt „Östliches Mittelmeer bis Dubai“ begrüßt. Im Kern handelt es sich bei der Positionierungsfahrt vom Östlichen Mittelmeer in den Orient um eine Katalogreise – lediglich der Starthafen wurde von Antalya (Türkei) in Heraklion geändert.

Route der Mein Schiff 6 vom 09. bis 24.10.2021:
Heraklion (Kreta / Griechenland) – Seetag – Alexandria (Ägypten) – Seetag – Seetag (Durchfahrt Suez-Kanal) – Safaga (Ägypten) – Safaga (Ägypten) & Aqaba (Jordanien) – Aqaba (Ägypten) – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Muscat (Oman) – Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) – Dubai (VAE)

Im Anschluss an die heute beginnende Reise folgen dann zahlreiche Orient-Kreuzfahrten. Die Mein Schiff 6 ist in der aktuellen Wintersaison fest im Orient stationiert und befährt dort verschiedene Routen in zumeist einwöchigen Reisen, die auch zu zweiwöchigen Reisen kombiniert werden können. Ende Februar 2022 folgt dann wieder die Überfahrt vom Orient in das Mittelmeer. 

Für die heute beginnende Reise und die komplette Orientsaison ist für Personen über 12 Jahren ein vollständiger COVID-19-Impfschutz Grundvoraussetzung. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen