Mein Schiff 6: Sir Bin Yas statt Doha während der WM in Katar

Mein Schiff 6: Sir Bin Yas statt Doha während der WM in Katar

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Während der Fußball WM in Katar gelten dort verschärfte Einreisebedingungen. Zu rein touristischen Zwecken werden keine Einreisen zugelassen. Nur wer ein WM Ticket besitzt kommt ins Land. Daher haben zahlreiche Kreuzfahrtreedereien ihre Schiffe auf den Orientreisen zwischen dem 1. November und dem 23. Dezember 2022 umgeroutet. Statt der katarischen Hauptstadt Doha werden andere Ziele im Orient angelaufen. Nun hat auch TUI Cruises über die Änderungen auf den Orientreisen der Mein Schiff 6 informiert. 

Die Mein Schiff 6 wird im Zeitraum zwischen dem 1. November 2022 und dem 23. Dezember 2022 auf der Insel Sir Bin Yas anlegen und nicht nach Katar fahren. Dort können die Gäste verschiedene Landausflüge zum Schnorcheln und in ein Naturreservat buchen. Ohne Landausflug kann man dort auch problemlos an den weitläufigen Sandstränden der Insel entspannen. Die neuen Landausflüge für die Insel vor den Vereinigten Arabischen Emiraten sind zeitnah im Meine Reise Portal buchbar. Alle bereits gebuchten Landausflüge für den Hafen von Doha in Katar werden von TUI Cruises kostenfrei zurückerstattet. 

Im Jahr 2022 wird die Mein Schiff 6 nur zweimal im Hafen von Doha anlegen. Am 24. und am 31. Dezember findet parallel ein Teilpassagierwechsel im katarischen Hafen statt. Alle vorherigen Passagierwechsel werden im Hafen von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten durchgeführt. Gäste, deren Einschiffungshafen sich geändert hat, werden von TUI Cruises darüber informiert. 

Mein Schiff 6 fährt in diesem Herbst einige Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer, nachdem sie den Sommer in Nordeuropa verbracht hat. Am 19. Oktober passiert sie den Suezkanal und nimmt durch das Rote Meer Kurs in den Orient. Dort kommt das TUI Cruises Schiff am 30. Oktober 2022 in Dubai an, wo sie bis ins Frühjahr 2023 stationiert sein wird. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner