Mein Schiff 6 nimmt heute den Betrieb in Dubai wieder auf

Mein Schiff 6 nimmt heute den Betrieb in Dubai wieder auf

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Erneuter Restart der Mein Schiff 6 nach dreiwöchiger Pause

Heute, am 24.01.2022, ist es endlich wieder soweit und die Mein Schiff 6 von TUI Cruises wird nach einer dreiwöchigen Pause wieder zurück in den Gästebetrieb versetzt. Die Auszeit vom 03.01.2022 bis zum heutigen Tag war erforderlich, da es während der Jahreswechselreise zu Coronainfektionen an Bord des Kreuzfahrtschiffes kam, die auch für den Schiffsbetrieb wichtige Crew betraf und somit nicht mehr der gewohnte Gästebetrieb aufrecht erhalten werden konnte.

TUI Cruises entschied daraufhin sehr kurzfristig die Kreuzfahrt ab dem 03.01.2022 abzusagen. Im Laufe der Zeit erfolgte noch die Absage von zwei weiteren Kreuzfahrten, sodass als Restart-Termin der 24. Januar fixiert wurde. Nicht nur die Coronafälle im Crewbereich, sondern auch die dynamische Entwicklung in der Corona-Pandemie mit der Ausbreitung der Omikron-Variante veranlasste TUI Cruises dazu den Betrieb länger als für eine Kreuzfahrt auszusetzen.

Allerdings hat die Hamburger Reederei auch das ursprüngliche Konzept der Orient-Kreuzfahrten überarbeitet und folgende Maßnahmen implementiert:

  • Nur noch Dubai als Wechselhafen – Doha als Wechselhafen entfällt und wird nicht angesteuert – Als Ersatz wird je nach Reisetermin ein verlängerter Dubai-Aufenthalt oder der Anlauf von Sir Bari Yas
  • Keine individuellen Landgänge mehr – nur noch geführte TUI Cruises-Ausflüge möglich
  • Buchung von Ortient-Kreuzfahrten nur noch mit An-/Abreisepaket von TUI Cruises möglich – Ausnahme bereits gebuchte Reisen, wenn kein Voraufenthalt geplant ist
  • Booster-Impfung für alle Personen ab 18 Jahren ab dem 23.02.2022 verpflichtend vorgeschrieben, wenn die Impfung mehr als 6 Monate zurückliegt.
  • Empfehlung zum Tragen von FFP2-Masken
Selbstverständlich gelten darüber hinaus weiterhin die Maßnahmen aus dem bewährten Hygiene- und Gesundheitskonzept von TUI Cruises.
 
Reiseverlauf der Mein Schiff 6 vom 24. bis 31.01.2022 (Route mit verlängertem Aufenthalt in Dubai):
Dubai (VAE) – Abu Dhabi (VAE) –  Khasab (Oman) – Muscat (Oman) – Seetag – Dubai (VAE) – Dubai (VAE) – Dubai (VAE)


Reiseverlauf der Mein Schiff 6 vom 31.01. bis 07.02.2022 (Route mit Sir Bani Yas):
Dubai (VAE) – Abu Dhabi (VAE) – Abu Dhabi (VAE) – Sir Bani Yas (VAE) – Sir Bani Yas (VAE) – Dubai (VAE) – Dubai (VAE) – Dubai (VAE)

Die Mitbewerber AIDA Cruises und Costa Crociere sind während des Stillstands der Mein Schiff 6 zunächst weitergefahren, pausieren derzeit aber auch den Orient-Betrieb aufgrund der dynamischen Entwicklung mit der Omikron-Variante als Vorsichtsmaßnahme.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner