Mein Schiff 6 ist auf dem Weg nach Wilhelmshaven

Mein Schiff 6 ist auf dem Weg nach Wilhelmshaven

Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 hat gestern Abend Gran Canaria verlassen und steuert nach Deutschland

Bereits seit einiger Zeit befand sich die Mein Schiff 6 von TUI Cruises an verschiedenen Stationen der Kanarischen Inseln. Gestern Abend jedoch hat das Kreuzfahrtschiff den Hafen von Las Palmas de Gran Canaria verlassen und hat als neues Ziel Wilhelmshaven in Deutschland. Dort wird sie am 29.01.2021 erwartet. Die letzte Information, die TUI Cruises über dieses Schiff preisgegeben hatte war, dass das Kreuzfahrtschiff zeitnah repariert werden soll. 

Vorherige Planungen sahen tatsächlich einen erneuten Einsatzes des Kreuzfahrtschiffes vor. Die Mein Schiff 6 sollte dreiwöchige Kanaren-Kreuzfahrten absolvieren. Da aber die 35-tägige Karibik-Reise der Mein Schiff 1 ab / bis Deutschland nicht realisiert werden konnte, hatte die Hamburger Reederei beschlossen, dass die Mein Schiff 1 die dreiwöchigen Reisen durchführen wird und sich die Mein Schiff 6 zur Reparatur begibt. 

Die Problematik bei Mein Schiff 6 hält sich allerdings in Grenzen – der aktuelle Defekt beeinträchtigt keineswegs den Betrieb des Kreuzfahrtschiffes. Bereits im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass eine Kurbelwelle einer der Antriebsmaschinen defekt ist und deshalb eine Reparatur durchgeführt werden muss. 

Bis heute wurden die Arbeiten noch nicht durchgeführt und das Kreuzfahrtschiff kehrt zurück nach Deutschland. Damit ist nun auch beinahe schon gesichert, dass weitere Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 abgesagt werden, denn es ist aktuell eher undenkbar, dass das Schiff noch einmal für kurze Zeit in den Orient reisen wird. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen