Mein Schiff 6 hat Wilhelmshaven verlassen und steuert nach Skagen

Mein Schiff 6 hat Wilhelmshaven verlassen und steuert nach Skagen

Mein Schiff 6 in Wilhelmshaven © Turbo Technik
Mein Schiff 6 in Wilhelmshaven © Turbo Technik

Mein Schiff 6 ist auf dem Weg nach Dänemark

Rund vier Wochen verbrachte die Mein Schiff 6 von TUI Cruises an der Pier der Turbo-Technik GmbH & Co.KG Wilhelmshaven, denn dort wurden Reparaturarbeiten an dem Schiff durchgeführt. Diese wurden abgeschlossen und seit gestern befindet sich das Schiff nicht mehr Wilhelmshaven. Laut gängigen Schiffstracking-Webseiten befindet sich die Mein Schiff 6 nun auf dem Weg nach Skagen im Norden Dänemarks.

Dort vor Ort liegen auch immer wieder Kreuzfahrtschiffe der AIDA Cruises vor Anker und es ist davon auszugehen, dass die Mein Schiff 6 ebenfalls eine Ankerposition einnehmen wird.

Eine genaue Planung für dieses Kreuzfahrtschiff ist derzeit nicht bekannt. Ob die Mein Schiff 6 die Ankerposition in Skagen möglicherweise auch einnimmt, um für einen eventuellen Neustart vorbereitet zu werden, befindet sich im Bereich der Spekulationen. Zwar ist nicht davon auszugehen, dass Deutschland in der morgigen Konferenz wieder Kreuzfahrten ab / bis Deutschland zulassen wird, doch die Hoffnung auf ein Ende des Lockdowns Ende März wird immer größer. 

Es ist sehr stark davon auszugehen, dass sowohl TUI Cruises, als auch AIDA Cruises durchgängig im Kontakt mit den Behörden stehen und sobald eine Freigabe ab / bis Deutschland erfolgt, ist damit zu rechnen, dass die beiden Unternehmen innerhalb kürzester Zeit auch Deutschland-Abfahrten anbieten werden – möglicherweise könnte TUI Cruises dann die Mein Schiff 6 dafür einsetzen.

 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen