Mein Schiff 6 hat Betrieb wieder aufgenommen – Kurzreisen ab / bis Kiel

Mein Schiff 6 hat Betrieb wieder aufgenommen – Kurzreisen ab / bis Kiel

Mein Schiff 6 in Kiel © Port of Kiel
Mein Schiff 6 in Kiel © Port of Kiel

Mein Schiff 6 ist als zweites Schiff von TUI Cruises ab / bis Kiel unterwegs

Am gestrigen Freitag hat ein weiteres Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises den Betrieb wieder aufgenommen und zwar in Deutschland. Eigentlich sollte die Mein Schiff 6 die diesjährige Kreuzfahrtsaison in Hamburg eröffnen, doch daraus wurde nichts. TUI Cruises hat am 07.06.2021, also lediglich vier Tage vor dem Start der ersten Kreuzfahrt, mitgeteilt, dass die bis dato aufgelegten Kurzreisen mit der Mein Schiff 6 umgeroutet werden.

Als größter Unterschied ist natürlich der geänderte Start- und Zielhafen zu nennen, denn die Mein Schiff 6 wurde statt in Hamburg in Kiel stationiert. Die Reisen ab Kiel sollen laut TUI Cruises attraktiver sein, da man auf den 3-Tage Touren Göteborg / Schweden anfährt und auf den 4-Tage-Reisen den Hafen von Stockholm / Schweden besucht. Landgänge sind aktuell für diese Reisen noch nicht vorgesehen, anders als bei den Reisen mit der Mein Schiff 1, bei denen es ab dem 13.06.2021 die Möglichkeit für Landausflüge geben wird.

Aktuell buchbare Kurzreisen ab / bis Kiel mit der Mein Schiff 6:

Aktuell befindet sich die Mein Schiff 6 auf der Route „Blaure Reise ab Kiel 1“, bei der Göteborg mit einem technischen Stopp angesteuert wird.

Ab Juli will TUI Cruises dann faktisch Blaue Reisen ab Hamburg durchführen, ob der Plan so realisiert werden kann, ist noch nicht klar.

Gestern hat TUI Cruises neue Mittelmeer-Kreuzfahrten ab / bis Genua in Italien mit der Mein Schiff 4 aufgelegt, die am 08.07.2021 starten sollen. Die Reisen sind bereits buchbar. Somit sind dann mit dem Neustart der Mein Schiff 4 wieder fünf von sieben Schiffen in Betrieb. Auch für die Mein Schiff 3 gibt es wohl bereits im Hintergrund Planungen für einen Einsatz in Bremerhaven – hierzu sind aber noch die offiziellen Informationen abzuwarten. Insgesamt läuft es somit gut beim Thema Wiederinbetriebnahmen von Schiffen bei TUI Cruises.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen