Mein Schiff 6: Griechenland-Kreuzfahrt vom 08. bis 14.11.2020 findet ohne Landgänge statt!

Mein Schiff 6: Griechenland-Kreuzfahrt vom 08. bis 14.11.2020 findet ohne Landgänge statt!

© www.schiffe-und-kreuzfahrten.de
© www.schiffe-und-kreuzfahrten.de

Kreuzfahrt der Mein Schiff 6 vom 08. bis 14.11.2020 findet ohne Landgänge statt 

Die Hamburger Reederei TUI Cruises musste heute die Abfahrten „Blaue Reise – Griechische Inseln Land & Meer“ der Mein Schiff 6 am 14.11.2020, 21.11.2020 und 28.11.2020 absagen. Dies geht aus einem Statement des Unternehmens hervor – inzwischen wurden auch die Umstände auf der TUI Cruises-Internetseite kommuniziert. 

Der Hintergrund zu den Absagen ist, dass Griechenland ab dem morgigen Samstag (07.11.2020) wieder in einen strengen Lockdown gehen wird. Dieser wird auch die Möglichkeiten der Kreuzfahrt unterbinden. Weitere Anbieter wie MSC Cruises und Costa Crociere haben ihre Reisen ebenfalls abgesagt. 

Somit wäre eigentlich auch schon die nächste Abfahrt der Mein Schiff 6 ab dem 08.11.2020 von den neuen Bestimmungen betroffen, doch für diese Abfahrt konnte TUI Cruises eine Sondergenehmigung von den griechischen Behörden erhalten. Allerdings nur zur Durchführung einer Panoramafahrt ohne Landgänge – es wird also nur Seetage geben. Nachdem die Mein Schiff 6 dann am 14.11.2020 wieder im Hafen von Heraklion festmacht, wird sie keine neuen Passagiere an Bord nehmen. Was anschließend mit dem Kreuzfahrtschiff passieren wird ist aktuell noch unklar.

TUI Cruises meldet auf der Internetseite:

Ab/bis Heraklion
Die griechische Regierung hat am 05.11.2020 einen corona-bedingten Lockdown angekündigt, der ab Sonnabend, 07.11.2020 greift. Infolge der Kurzfristigkeit und auf Basis unseres Hygiene-und Gesundheitskonzepts haben wir eine Sondergenehmigung erhalten, die Reise vom 08.11. bis 14.11.2020 als Blaue Reise – allerdings ohne Landausflüge – durchzuführen. Die weiteren noch geplanten Kreuzfahrten nach Griechenland mit Reisestart 14.11., 21.11. und 28.11.2020 müssen wir leider schweren Herzens absagen. Alle betroffenen Gäste und Reisebüropartner werden schnellstmöglich von uns informiert.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen